Hallo don-baba,
danke für die Info. Habe ich gestern Abend dann auch noch getan. Doch auch mit einem anderen Speicher hat es nicht funktioniert.
Hier nun nochmals eine Auflistung meiner Tests:
1.) IDE-Kabel (Port 1) abgezogen und PC gestartet. Und siehe da er beginnt zu booten und bringt dann natürlich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Cool !!!
Jedoch mußte ich feststellen, daß er selbst mit abgezogenem IDE-Kabel nicht immer bootet. Mal geht's und dann geht's für längere Zeit wieder nicht mehr.
2.) IDE-Kabel wieder rein und IDE-Kabel an CD-ROM Laufwerk abgezogen.
--> Start --> Nichts geht --> Black Screen
3.) IDE-Kabel an HDD abgezogen
--> Start --> Nichts geht --> Black Screen
4.) IDE-Kabel getauscht
--> Start --> Nichts geht --> Black Screen
5.) HDD getauscht
--> Start --> Nichts geht --> Black Screen
6.) NT getauscht aber leider ohne Erfolg
7.) Board aus dem Gehäuse ausgebaut und auf eine Holzplatte gelegt. Doch leider brachte auch dies nicht den gewünschten Erfolg
8.) Testweise einen 512 MB DDR 400 Speicherriegel eingesetzt, doch auch dieses brachte nicht den gewünschten Erfolg
Zusammenfassend kann man nun folgendes sagen:
Einzig mit abgezogenem DIE-Kabel habe ich es geschafft das Board zu starten (Fehlermeldung beim booten). Doch auch dies funktionierte nicht immer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint, daß es geht, wenn der PC eine längere Ruhepause hatte. Probiere ich es gleich mehrere Male hintereinander, so scheint es nur beim 1. Male zu gehen.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bin mittlerweile sogar soweit, daß ich es am liebsten jemanden von Euch zum Durchchecken geben würde. Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen. Vielleicht findet sich ja jemand, der einem verzweifelten Nichtelektroniker unter die Arme greifen will und kann.
Gruß.
Cowboy