Kanal nicht verfügbar, trotz 2 Nova-S-Karten

  • hallo gemeinde,
    ich habe 2 TV-Karten Hauppauge Nova-S-Ci.
    An eine der Karten ist eine PCi-CI-Karte mit Alphacrypt-CAM und PremiereCard angeschlossen.
    Wenn ich beispielsweise eine Aufnahme mit RTL laufen habe kann ich nicht zu enem Premiere-kanal wechseln (Meldung: "Kanal ncht verfügbar").
    Habe ich umgekehrt eine Aufnahme mit Premiere laufen, kann ich RTL problemlos ansteuern.
    Also nimmt er die erste Aufnahme mit der TV-Karte auf, an der die CI-Karte hängt.
    Wie kann ich das ändern? In den Einstellungen habe ich alle Möglichen Varianten (1 bis 3) ausprobiert für das primäre Interface, jedoch ohne Erfolg.

  • Hallo,
    also das Verhalten klingt erklärlich
    wenn du eine Aufnahme startest nimmt der vdr das dvb device mit der höchsten Nummer wenn es frei ist, nehmen wir mal an da hängt bei dir das ci dran.
    -> auch ARD wird auf der Karte mit dem ci aufgenommen, wenn du jetzt eiinen verschlüsselten Sender einstellst ist einfach keine Karte mit CI frei.


    Aber wie du da raus kommst keine Idee.
    Du kannst natürlich per channels.conf Kanäle an eine bestimmte Karte binden, aber das nütz nichts, leider weil du dann keine zwei FreeTv mehr schauen kannst.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!