Prozessor Board RAM?

  • Kurz und knapp:


    Was denkt Ihr ist die Minimalste Ausstattung die ein "vollwertiger" VDR verkraftet?


    Grund der Frage:
    Ich habe hier ein Board mit einem 366er P2 Prozessor mit ein wenig Ram rumzuliegen (Ram denke ich 256).

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Hi,


    kommt drauf an, was Du als "vollwertig" ansiehst.


    Die Version 1.2.6 (plain LinVDR0.6) lief auf nem P1 200MHz mit ner DVB-FF 1.3 ganz hevorragend.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Naja,
    Aufzeichnen, DVDs gucken. Das aufgezeichnete schneiden, brennen usw. Musik hören und was es sonst noch alles gibt ;)

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Mit der von Dir beschriebenen HW sollte alles von Dir geforderte funktionieren. Mit einer FF-Karte, versteht sich :-))


    Ok, beim Brennen müsstest Du evtl. ein wenig Zeit mitbringen, wenn recoded wird...


    Mein VDR läuft mit einem P2 / 450 Mhz und 128MB Ram ausgezeichnet. Und brennt, streamt, Musik... was man so will.


    rael

  • Zitat

    Original von gine
    Naja,
    Aufzeichnen, DVDs gucken. Das aufgezeichnete schneiden, brennen usw. Musik hören und was es sonst noch alles gibt ;)


    Bis auf Brennen (das dauert wahrscheinlich länger, funktioniert aber prinzipiell) ist alles ohne Probleme mit der Hardware machbar. Voraussetzung ist natürlich ne FF-Karte... Schneiden könnte ob der niedrigen Transferraten zur Platte auch etwas länger dauern, macht aber nix, läuft ja eh im Hintergrund ;)


    cu
    Markus

  • ich hab atm nen lauten Athlon am laufen, das stört mich ungemein. :)


    Dann werd ich mal das andere Board einbauen und testen. Dankeschööööön :)

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Hi,


    also mein Testsystem läuft auch mit nem Athlon (XP 1600+). Und der ist flüsterleise. Da ist mein Produktiv-VDR lauter (s. SIG).


    Mit nem passenden Kühler/Lüfter kriegt man den schon leise (z.B. Kühlkörper Artic Cooling mit Lüfter von Papst).


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!