DVB-S-Karte mit CI-Modul: Welche?

  • Hallo,


    ich möchte mir einen HTPC aufbauen, der (mindestens) zwei DVB-S-Karten bzw. -Tuner hat und Premiere entschlüsseln kann. Ich habe ja schon gelesen, daß man normalerweise eine FF-Karte nimmt, und als zweite Karte würde eine Budget-Karte reichen. Aber an welcher Karte sollte das CI-Modul hängen? Gibt es da bestimmte Dinge zu beachten?


    Danke, mfG, Jens

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Die billige alternative (zumindest die billigste legale) ist das Modul an die Budget zu hängen.


    In jedem Fall wirst du dann nur von der Karte verschlüsselte Programme aufnehmen oder schauen können.


    In dem Fall forcierst du den VDR in den Transfermode wenn du Live schaust.


    Wenn du das CI Modul an die FF hängst forcierst du ihn in den Transfermode wenn du z.B. Premiere aufnimmst und ARD schaust.


    Die beste, konfortabelst und billigste aller Lösungen wird hier nicht diskutiert.


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Hallo,


    nee nee, mir gehts schon um die beste legale Methode, denn ich habe erstens ein Alphacrypt und zweitens eine bezahlte Premiere-Karte. Und was heißt Transfer-Modus?


    mfG, Jens

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Transfermode heisst dass die Videodaten über den PCI Bus auf die FF geschickt werden.


    Beste hängt also davon ab ob du mehr aufnimmst oder live schaust ;)


    Billigste: CI an Budget.


    MfG


    Philippe


    P.S.: Auch in dem von mir angedeuteten Fall käme deine Original-Premiere Karte zum Einsatz, ich spreche also in keinem Fall von Schwarzsehen.

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Zitat

    Original von pmeyers
    P.S.: Auch in dem von mir angedeuteten Fall käme deine Original-Premiere Karte zum Einsatz, ich spreche also in keinem Fall von Schwarzsehen.


    Dann bin ich jetzt aber doch neugierig. Wenn das hier nicht diskutiert wird, dannvielleicht als PN? Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer, was gemeint sein könnte...


    mfG, Jens

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!