Premiere-Aufnahmen grundsätzlich entschlüsselt?

  • Hallo,


    vorausgeschickt: Ich habe noch keinen HTPC mit VDR, sondern zur Zeit 'ne Reelbox.


    Nun zur Frage:wenn ich einen PC mit zwei DVB-Karten, aber nur einem CI-Modul mit Premiere-Karte habe und ich nehme eine Sendung von Premiere auf, wird die dann zwangsläufig durch das CI-Modul geschickt, so daß ich dann keine anderen Premiere-Sender sehen oder aufnehmen kann? Oder kann man auch nachträglich entschlüsseln?


    Danke, mfG, Jens

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • nur das live wird entschlüsselt. hast du schonmal probiert ohne karte premiere aufzunehemen?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    nur das live wird entschlüsselt. hast du schonmal probiert ohne karte premiere aufzunehemen?


    Ging bei meinem alten Topfield. Da konnte man nachträglich die aufgenommene Sendung entschlüsseln. Wie ist das, wenn ich zwei Karten habe und auf einer Karte z.B. Discovery gucke und die zweite soll was von SciFi aufnehmen? Was passiert dann? Zur Zeit bei der Reelbox (is ja auch ein VDR, mehr oder weniger) wird die Aufnahme direkt entschlüsselt und der andere Tuner kann dann eben keinen verschlüsselten Sender anzeigen.


    mfG, Jens

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Das ist beim vdr genauso. schau mal ins vdr-wiki, da steht einiges darüber geschrieben

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!