Stecker und Buchse für DVB-C

  • :moin,


    Ich habe einen Kabelanschluss und daran ein konfektioniertes Kable von Hama. Da meine BER teilweise recht hoch ist möchte ich das Kabel gegen was vernünftiges Austauschen.


    Ich habe noch Meterweise 100db Sat Leitung rumliegen und würde diese gerne mit entsprechendem Stecker und Buchse versehen.


    Kann mir jemand sagen welche Art Stecker und Buchse ich brauche? Hab schon bei Reichelt geschaut, blick es aber nicht. Wenn jemand ne Quelle für eine gutes 10m Kabel hat wär das auch ok.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hi,


    soviel ich weiss, kann man auch satkabel für den Kabelanschluss einsetzen.


    ich bin umgezogen und hab auch in meiner Wohnung einen Kabelanschluss entdeckt. Da war provisorisch ein "Störfilter" draufgesteckt(unverplomt) um wohl das Signal zu stören.


    Den hab ich dann mal abgesteckt und wollte mal testen, -kam aber auch nix. Kabel-Dbox2 hat nix gefunden. Kann es sein, dass die Buchse veraltet oder defekt ist? Kabel hab ich überprüft und ist fest.


    Welche funktion hat die Buchse den eigentlich? Trennt sie nur das TV und Radio Signal?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    Original von arghgra
    IEC Stecker/Buchsen suchst du - bei Reichelt unter:
    SAT & TV -> Antennenstecker -> IEC-Anschluss
    zu finden.


    arghgra


    Danke. Das hab ich gesucht!

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • :moin,


    So, hab mein Kabel jetzt getauscht und :unsch


    Kann nur allen, die Probleme mit der BER im Kabel haben, empfehlen diese vorkonfektionierten Kabel wegzuschmeissen und gegen vernünftige, doppelt geschirmte 100 db Leitung und gute Stecker auszutauschen.


    Ich hatte auf den schwächsten Sendern ne BER von teilweise AXXX. Durch das neue Kabel ist diese jetzt runter auf 2XX, womit man deutlich besser leben kann.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!