geforce 6150 und graphtft

  • habe ein mb mit geforce 6150 onboard. mit gaphtft habe ich einen ca 1cm trauerrand. habe schon nvtv probiert, aber sagt immer, das es keine unterstützte karte findet.
    hat vieleicht jemand graphtft mit der karte am laufen und kann mir einen tip geben?


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original von NetRookie
    habe ein mb mit geforce 6150 onboard. mit gaphtft habe ich einen ca 1cm trauerrand. habe schon nvtv probiert, aber sagt immer, das es keine unterstützte karte findet.
    hat vieleicht jemand graphtft mit der karte am laufen und kann mir einen tip geben?


    gruß
    tom


    ...es gibt einen Thread im Portal, in dem dieses Problem bereits diskutiert wurde und eine Lösung geschildert wurde.


    Suchbegriffe: wicky, holgerR, sdl, graphtft, x-server,
    eventuell auch M2NPV-VM


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von NetRookie
    hmm kann irgenwie nix dazu finden. habe mal alles als suchbegriff probiert aber nix passendes gefunden. die such ist nicht so optimal. kommen immer zu viele seiten


    [ANNOUNCE] GraphTFT 0.0.10


    Gruß
    Wicky


    P.S.


    -> google "graphtft wicky sdl"

  • hi wiki,
    jetzt habe ich die 4 seiten von deinem link gelesen und die 11 seiten im anschluß, habe aber keine lösung gefunden. es ist kein wort gefallen über einen trauerrand an einer 6150. nicht mal annähernd.


    gruß tom

  • Zitat

    Original von NetRookie
    hi wiki,
    jetzt habe ich die 4 seiten von deinem link gelesen und die 11 seiten im anschluß, habe aber keine lösung gefunden. es ist kein wort gefallen über einen trauerrand an einer 6150. nicht mal annähernd.


    gruß tom


    Die Lösung sieht so aus:


    graphTFT+framebuffer+nvidiaGeforce -> schlechte Einstellmöglichkeiten -> eventuell Trauerrand.


    ABER


    grphTFT (mit SDL) + X-Server -> hervoragende Einstellmöglichketen des TV-outs -> graphTFT ohne Trauerrand.


    D.h. man muss es nur schaffen, graphTFT in einem X-Server dar zu stellen.


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!