gen2vdr verschickt mails... wo abstellen

  • Hi,


    es ist mir ja wirklich peinlich, aber ich habe es einfach nicht gefunden.


    Mein vdr -mit gen2vdr aufgesetzt- hängt bei mir im LAN und versendet Mails. Ok, ich habe in der /etc/ssmtp/ssmtp.conf eine gescheite Mailconfig eingetragen... ich bin der Meinung, meine Rechner sollen mailen _können_, wenn es erforderlich sein sollte. AUsserdem lasse ich mir regelmäßig bestimmte Ausertungen zumailen von den VDRs hier im Haus.


    Aber: Der VDR mailt bei jeder Timer-Aufnahme _und_ auch bei jedem Starten / Stoppen Mails der Form:


    Code
    220 michelangelo SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.0-1; Sat Dec  9 09:39:01 2006
    
    
    250 Key "Power" accepted
    
    
    221 michelangelo closing connection


    Den Loglevel im ADMIN-Plugin habe ich schon nach unten gedreht, aber diese Mails.. naja, was soll ich sagen... ich wäre froh drum, wenn diese Mails nicht mehr kommen. Aber ich finde einfach nicht, wo die Dinger "entstehen".


    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar... auch wenn mit jemand ein RTFM mit einem hint rüberwirft: Danke.


    rael

  • Hallo,


    Das wird wohl was groesseres ;) Der at Befehl sendet die Ausgabe seiner Befehle per Mail an den User. Dies laesst sich nur dadurch abschalten, dass man keine Ausgaben hat.
    Da mich das aber auch schon gestoert hat, werde ich mal die Distri dahingehend bearbeiten, dass at keine Ausgaben mehr macht sondern alles in eine at.log geht ..

  • Hi helau,


    danke für die Antwort.


    Dann weiss ich schonmal Bescheid. Vielleicht disable ich solange den ganzen Mail-Kram in der ssmtp.conf. Oder lasse es an ein /dev/null-Postfach schicken :-))


    Jetzt wende ich mich wieder dem SCART-Ausgang der Activy zu... auch spannend.


    rael

  • Hi helau,


    also:


    Ich habe im LAN einen qmail-Server als mailhost laufen. Meine ssmtp.conf habe ich dann mit folgenden Einträgen versehen:


    root=postmaster
    rewriteDomain=MEINEDOMAIN.de
    hostname=davinci
    mailhub=mail.MEINEDOMAIN.de


    An mehr kann ich mich nicht erinnern...


    Da könnte ich jetzt halt ne andere Domain eintragen und diese dann vom qmail-Server aussortieren lassen... ist aber "irgendwie" hässlich.


    Aber man müsste das AT/CRON-Gespann eigentlich umkonfigurieren können, dass die die Fresse halten. Ich google gleich mal ein bisschen... hätte ich mir da gerade nicht ein bisschen meine Activy verkonfiguriert :)


    rael

  • Hallo helau,


    ich hatte postfix emergt und hatte dann auch die zahlreichen Mails aufgrund der at-Jobs. Bisher habe ich folgende Dateien so angepasst, dass die at-Jobs nicht relevante Ausgaben verschlucken:

    • vdrnoad.sh
    • vdrrecord.sh
    • vdrshutdown


    Leider erhalte ich immer noch zwei bis drei Mails pro Tag, aber so weiß ich halt, dass der VDR noch lebt :hat2


    Generell die Rückmeldung per Mail von at-Jobs zu deaktivieren möchte ich nicht, da ich einige Jobs habe, deren Output ich bekommen will.


    Gruß,
    Poly

    Mein VDR: MediaPortal, P3 900, 256 MB RAM, QDI-Board, DVB-S FF 1.6 mit Full-TS Mod, DVB-S Activy Budget, 500 GB HDD, Gen2VDR 2.0 mit VDR 1.6.0
    - AtmoLight: es wurde Licht dank Papsi & Samc
    - Clients neben TV-Röhre: VOMP auf MediaMVP und Windows
    - WAF bei 110%, d.h. kein Basteln mehr erlaubt und Platte immer gut gefüllt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!