[Announce] Vomp For Windows Released

  • Bei Chris (dem Vomp Hauptentwickler für den Hauptcode) läuft es unter W2k, ich vermute die Grafikkarte, sollte der Aufbau eines graphen in Graphedit funktionieren, also bitte die Pinproperties angeben und Grafikkartentype.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Zitat

    Original von MartenR
    Zu InterVideo Video funktioniert das aufbauen des Graphen in Graphedit?


    Der Graph lässt sich aufbauen
    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/5360/vomp2yx6.jpg]

    Zitat

    Welche windvd version?


    WinDVD ist nicht installiert sondern WinDVR 3

    Zitat

    Also nur in vomp gibt es kein Bild?

    Ja

    Zitat

    Dann bitte den Grafikkartentyp angeben.


    Gerätebeschreibung
    ATI Mobility Radeon 9000 (M9) Video Adapter
    --> ASUS Notebook L5800C

  • MartenR
    1. zu "Sonic Cinemaster® DS Video Decoder":
    Du hast Recht, der Player ist zu alt: Version 1.5 von 08/2002.
    Player habe ich mal entsorgt.


    2. zu den anderen Abstürzen:
    Die Abstürze hatte ich immer zugleich in GraphEdt.exe und vompclient. Eine erste Sichtung zeigt, dass diese Filter wohl alle auch recht alt sind. Ich werd mal kräftig aufräumen und davor sorgen, dass der PowerDVD 5 Filter aktiviert wird.


    3. Infos zum funktionierenden MPV Decoder Filter:
    - Mpeg2DecFilter.ax, Version 1.0.0.3, MPEG-1/2 Decoder Filter for DirectShow
    - anbei der Graph
    - Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON 9700


    Gruß,
    Poly

    Bilder

    Mein VDR: MediaPortal, P3 900, 256 MB RAM, QDI-Board, DVB-S FF 1.6 mit Full-TS Mod, DVB-S Activy Budget, 500 GB HDD, Gen2VDR 2.0 mit VDR 1.6.0
    - AtmoLight: es wurde Licht dank Papsi & Samc
    - Clients neben TV-Röhre: VOMP auf MediaMVP und Windows
    - WAF bei 110%, d.h. kein Basteln mehr erlaubt und Platte immer gut gefüllt

  • @C-3PO die ati mobility radeon 9000, sollte kein problem, ich hatte bis vor kurzen auch eine (zwar nicht mobility) radeon 9000, vielleicht Treiber aktualisieren? (aber das kann bei mobility ein Problem sein)
    Wie alt ist dieses windvr3 älter als 2003?
    Funktioniert Radio?
    Bitte die Diagnose Version von http://www.loggytronic.com/forum/index.php?topic=200.0
    probieren.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • MartenR


    Hi,


    Ich hatte grade drüben (loggytronic) gelesen das hier auch diskutiert wird. Es gibt da ein Problem für die Leute die dort nicht angemeldet sind, die können die Spezailversion nicht sehen (als Gäste) und somit logischerweise auch nicht ausprobieren.....


    Was ich noch sagen wollte, super sache mit dem windows client, vielen dank für deine arbeit.
    das es solche probleme gibt ist mehr als klar, ist ja schliesslich windowz.......


    klaus

  • so kaputtgespielt:


    ich hatte mal auf graphedit die korrekte Anzeige des PowerDVD 6 Decoders.


    ...versiebt und versemmelt durch rumspielen mit


    "Direct Show Filter Manager 0.5" (siehe irgendwo oben).


    Was kann ich tun um hier wieder den Überblick zu kriegen.


    Welche decoder etc kann ich bedenkenlos deaktivieren...?


    Was kann ich hier überhaupt kaputtmachen?


    Ist das irgendwie gefährlich?

  • C3po
    Diagnose-version meinte ich das attachment an den einen post dort, aber wie kdeiss anmerkte ist der für nicht angemeldet Benutzer gar nicht sichtbar, da aber radio funktioniert.
    Eine andere Frage gibt es nur kein Bild aber Ton oder wird gar nichts wiedergegeben.
    Ich muß jetzt überlegen wo ich Daignosemeldungen ausgeben um der ursache auf die Spur zu geraten, scheint was anderes als bei kdeeis zu sein.


    kdeiss
    ich mache gerade noch eine special version, kann eine weile dauern bis wir die richtige Stelle gefunden haben. Es ist aber auch hier der Renderer

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • chocho
    Durch falsches setzen der Merit kann man die Situation, haben das nur die falschen Decoder kommen. Beheben kann man dies generell durch neuinstallation deinstallation der entsprechenden decoder beheben. Kann aber ein wenig dauern, letztendlich sollte PowerDVD einen Merit haben der höher als der der anderen decoder sein, die Directshwo fälschlicherweise auswählt.


    Deaktivieren kann man nur decoder die keine apllication braucht, aber es dürfte schwer sein den überblick zu behalten, einfach fragen mit dem Namen.


    Kaputtmachen oder gefährlich ist es nur das es das auswählen der korrekten Filter systemweit stören kann.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • C3po
    das ist ja was ganz neues, das heißt das Rendering geht bei dir schief und nicht das Filter connecten. Ok, ich überleg mir was das sein könnte, schicke dir vielleicht per mail eine Testversion zu(dauert aber hier ein wenig).

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

    Einmal editiert, zuletzt von MartenR ()

  • Zitat

    Original von MartenR
    schicke dir vielleicht per mail eine Testversion zu(dauert aber hier ein wenig).

    Danke schonmal im Voraus.


    btw:
    Da ich ja offensichtlich nicht der einzige bin der Probleme hat, lege doch die "Spezialversion" dort ab wo auch die originale liegt.

  • C3po:
    das sind alles andere Probleme und auch andere Versionen. Sie geben je nach meiner Vermutung an anderen Stellen andere Statusmeldungen aus insofern gibt es nicht eine Version. Da ich leider nicht remote debuggen kann ist das die einzige möglichkeit das Problem einzugrenzen.
    Die Version die ich dir jetzt gelcih zu schicke, gibt z.B. nur beim rendern von video etwas aus, die für kdeeis beim connect der Filter etc.

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • MartenR:
    nachdem ich meine alten Filter aufgeräumt habe, wurden die Tests mit PowerDVD 5.0 mit Erfolg fortgesetzt.
    Meine alte Version (PowerDVD.exe mit Version 5.0.0.904 und Filter CLVSD.ax mit Version 5.0.0.904) führte zu Abstürzen von GraphEdt.exe und vompclient.exe.
    Nach dem ich nun folgendes Update ("This patch file updates PowerDVD 5.0 to build 2214") von Cyberlink installiert habe, funktionierte direkt die Erstellung des Graphen mit GraphEdt.exe, siehe Anhang.
    vompclient.exe stürzte noch ab, was sich aber noch Abmelden und Neuanmelden erledigt hat (Hinweis aus anderem Forum).
    Die aktualisierte Version hat nun folgende Dateiversionen:
    - PowerDVD.exe mit Version 5.0.0.2027
    - Filter CLVSD.ax mit Version 6.0.0.1014


    Gruß,
    Poly

    Bilder

    Mein VDR: MediaPortal, P3 900, 256 MB RAM, QDI-Board, DVB-S FF 1.6 mit Full-TS Mod, DVB-S Activy Budget, 500 GB HDD, Gen2VDR 2.0 mit VDR 1.6.0
    - AtmoLight: es wurde Licht dank Papsi & Samc
    - Clients neben TV-Röhre: VOMP auf MediaMVP und Windows
    - WAF bei 110%, d.h. kein Basteln mehr erlaubt und Platte immer gut gefüllt

  • @C-3PO
    Der Filter CLVSD.ax gehört zu PowerDVD 5, also kann wohl nicht getrennt installiert werden.


    Gruß,
    Poly

    Mein VDR: MediaPortal, P3 900, 256 MB RAM, QDI-Board, DVB-S FF 1.6 mit Full-TS Mod, DVB-S Activy Budget, 500 GB HDD, Gen2VDR 2.0 mit VDR 1.6.0
    - AtmoLight: es wurde Licht dank Papsi & Samc
    - Clients neben TV-Röhre: VOMP auf MediaMVP und Windows
    - WAF bei 110%, d.h. kein Basteln mehr erlaubt und Platte immer gut gefüllt

  • Zitat

    Original von Poly
    @C-3PO
    Der Filter CLVSD.ax gehört zu PowerDVD 5, also kann wohl nicht getrennt installiert werden.


    Gruß,
    Poly


    Das ist mir schon klar, -> aber mal anders gefragt: Wie überrede ich Windows XP dazu den CLVSD.ax Filter als Video Mixing Renderer 9 Filter zu verwenden?


    btw:
    ich verwende CyberLink PowerDVD v7.0.2211 Deluxe

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Das ist mir schon klar, -> aber mal anders gefragt: Wie überrede ich Windows XP dazu den CLVSD.ax Filter als Video Mixing Renderer 9 Filter zu verwenden?


    btw:
    ich verwende CyberLink PowerDVD v7.0.2211 Deluxe


    Erledigt: Habs mit DirectShow Filter Manager 0.5 hinbekommen. --> Jedoch immernoch kein Bild

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Erledigt: Habs mit DirectShow Filter Manager 0.5 hinbekommen. --> Jedoch immernoch kein Bild


    Leider kann ich da nicht weiterhelfen außer mit dem Tipp mit Ab- und Neuanmelden, ggf. Reboot.


    Gruß,
    Poly

    Mein VDR: MediaPortal, P3 900, 256 MB RAM, QDI-Board, DVB-S FF 1.6 mit Full-TS Mod, DVB-S Activy Budget, 500 GB HDD, Gen2VDR 2.0 mit VDR 1.6.0
    - AtmoLight: es wurde Licht dank Papsi & Samc
    - Clients neben TV-Röhre: VOMP auf MediaMVP und Windows
    - WAF bei 110%, d.h. kein Basteln mehr erlaubt und Platte immer gut gefüllt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!