vdrconvert

  • Hallo miteinander,


    am Wochenende wollte ich nach ca. einem Jahr mal wieder eine DVD erstellen und mußte feststellen - geht nicht mehr.
    Nachdem Ende 2005 fast alles lief habe ich März 2006 ein Update des Systems gehabt und bin wie viele auf die Fr... geflogen, nur dass ich es jetzt erst bemerkt habe.
    Mit den hier beschriebenen Lösungen (http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=44724&hilight=vdrconvert&hilightuser=7713) habe ich DVD wieder zum laufen gebracht.
    Alles andere geht nicht.
    MPEG bricht mit fail von TCMPLEX ab,
    tosvcd ist nicht auf meinem System,
    mencoder-586 ist nicht mehr installiert ??????


    Ich habe die Schn.... erst mal mächtig voll, wahrscheinlich kann ich bei Null anfangen.


    Wenn jemand was weiß ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!


    cu

  • Zitat

    Original von ghostkeeper
    MPEG bricht mit fail von TCMPLEX ab,


    mehr log bitte

    Zitat

    tosvcd ist nicht auf meinem System,
    mencoder-586 ist nicht mehr installiert ??????


    installiers halt wieder

  • Zitat

    mehr log bitte


    ich wollte nicht seitenweise nichtssagendes Zeug posten


    also - mein Script ruft tcmplex auf, das ist aber nicht auf dem System ????
    Ich habe einen Symlink auf tcmplex-panteltje gemacht, allerdings mag dieses die Option p nicht.


    Was ich nicht verstehe, wie kommt dieser Totalcrash durch ein einfaches Upgraden zustande :schiel ????????????????


    cu

  • ghostkeeper,
    lieber seitenweise nichtssagende logs als überhaupt nichts. So wird Dir niemand helfen können.
    So einfach war der Upgrade wohl doch nicht ....


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Tja, irgendwie stehen hier beim antworten unter "die letzten 2 Beiträge" die ersten 2 Beiträge


    die Option p fügt die Audiostreams zusammen, ist bei pantel 0 (null)
    also mpeg geht wieder :lachen1


    das Update wahr schon einfach :mahlzeit


    aber es sind halt massive Fehler in den Paketen gewesen, diese Probleme sind ja massenhaft aufgetreten.
    Ich habe nur halt ein Jahr lang den VDR nur als Videorekorder genutzt und sonst nicht viel gemacht.


    jetzt geht es weiter ......


    tosvcd ist installiert, Dateien werden erstellt


    bleibt dixv !!!


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!