VDRAdmin AutoTimer

  • Hallo,


    folgendes Problem: Irgendwie sind ohne erkennbaren Grund meine Autotimer aus dem VDRAdmin verschwunden (benutze noch Version 3.4.6 - hat also nichts mit der Umstellung auf EPGSearch zu tun). Wollte jetzt die Autotimer neu anlegen, hab das auch gemacht, hat im Prinzip auch geklappt. Wollte dann allerdings noch ein paar Sachen umstellen (Zielordner), und hab dafür einmal die Timer gelöscht.


    Leider nimmt er die ursprünglich gefundenen Sendungen jetzt nicht mehr in die Timer-Liste auf, angeblich findet er die gar nicht. Vermutlich, weil ich sie einmal gelöscht hatte. Was kann ich denn da machen?


    Hoffe auf Eure Hilfe,


    Schnurps

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Hallo,


    Geraten:
    Vermutlich verwendest Du die done-Funktion. D.h. einmal programmierte Timer werden nicht erneut programmiert. Editiere oder entferne die Datei vdradmin.done.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Kann sehr gut sein, dass ich die Funktion benutze - hatte auch so eine Option ("Timer merken") aktiviert - aber die Datei vdradmin.done finde ich nicht. Kann es sein, dass die anders heisst?

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Ah, gefunden: es ist die vdradmind.done.


    Danke! :)

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Mhm - die Datei hab ich zwar geleert/gelöscht, aber sie wird immer wieder neu angelegt mit meinen gelöschten Timern... :-(((
    Idee, wie ich die ganz loswerde?

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • So... Selbsthilfegruppe... vorheriges stoppen des vdradmin hat geholfen! ;)


    Falls mal irgendwann jemand auf diesen Threas stößt, hier ist Hilfe:
    Autotimer mit Vdradmin-AM 3.4.6


    Zitat

    stop = killall vdradmind.pl


    vdradmind.done löschen !


    start = vdradmind.pl


    Viele Grüße
    Schnurps

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!