XXV: Problem mit autotimer, der Punkte enthält

  • Hallo Kollegen,


    gestern erstellte ich einen Autotimer in xxv mit dem Titel (=Suchkriterium) E.T.
    Das führte dann dazu, dass xxv über 1700 neue Timer erzeugt hatte. Ich vermute mal, dass die Punkte als UNIX-Wildcards für ein beliebiges Zeichen interpretiert wurden und deswegen so gut wie alle Sendungen in der nächsten Woche auf dieses Suchkriterium passten. Es hat mich über 2 Stunden gekostet, diese Flut von Timern wieder von meinem Produktivsystem zu entfernen.


    Mein System ist zugegebenermaßen ein bisschen veraltet (vdr siehe sig.; xxv 0.80 (829)). Gibt es mittlerweile einen Befehl zum Löschen aller Timer? Ich habe das mit xxv probiert (alle markieren, timer löschen), aber das habe ich nach einer Viertelstunde abgebrochen ohne dass sich danach die Anzahl der Timer reduziert hätte. Mit Hilfe eines Skripts mit 1700 Zeilen habe ich die Timer dann einzeln über "svdrpsend delt 10" gelöscht.


    Könnte bitte mal jemand, der einen Test-VDR hat, mal ausprobieren, ob xxv sich bei einem autotimer, der Punkte enthält, so verhält wie beschrieben?


    @xxv-Entwickler:
    a) Wenn ein Autotimer z.B. mehr als 10 Timer erzeugen würde, könnte man eine Sicherheitsabfrage einbauen.
    b) Ein (funktionierender) Menüpunkt mit dem man alle Timer löschen kann (oder vielleicht sogar alle Timer oberhalb einer einzugebenden Nummer)
    c) Wie gebe ich denn richtigerweise einen Autotimer ein, der nach E.T. sucht?


    Vielen Dank schonmal!
    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Zitat

    Original von The Werner
    Es hat mich über 2 Stunden gekostet, diese Flut von Timern wieder von meinem Produktivsystem zu entfernen.


    Sorry, Offtopic: Warum hast du nicht einfach die timers.conf gelöscht, bzw. editiert? Das wäre vermutlich schneller gewesen :monster2


    Zitat

    Original von The Werner
    c) Wie gebe ich denn richtigerweise einen Autotimer ein, der nach E.T. sucht?


    Probiers mal mit quoten.. also E\.T\.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi Michi,


    zu 1) hab ich nicht gewusst bzw. nicht gefunden.


    zu 2) Dank des 1. Hinweises könnte ich das ja einigermaßen gefahrlos probieren. Mach ich mal.


    DAnke, war sehr hilfreich!
    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Hi Werner,


    Zitat

    Original von The Werner
    zu 1) hab ich nicht gewusst bzw. nicht gefunden.


    Achso :monster2


    Zitat

    Original von The Werner
    zu 2) Dank des 1. Hinweises könnte ich das ja einigermaßen gefahrlos probieren. Mach ich mal.


    Wobei das hier mit E\.T\. auch nicht wirklich klappt. Da findet er auch irgendwie "alles". Ich habs mal in Gänsefüßchen probiert (also "E.T." da liefert er mir aber nix zurück in den nächsten 14 Tagen.


    Läuft der Film in den nächsten 14 Tagen oder ist das nur proforma?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • So. Nachdem ich jetzt gut 30 Minuten im Forum nach diesem Thread gesucht habe, probier mal es doppelt zu Quoten.


    Code
    E\\.T\\.

    Damit sollte es tun :monster2


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Folgendes E\\\.T\\\. sollte aktuell klappen, RLIKE von mysql sehr eigenwilligen und hat leider nicht 100% den selben Syntax wie die reglären Expression von perl.


    Das Löschen von mehreren Timern klappt hier problemlos. (Snow+Mozilla)
    Vielleicht solltest Du dazu schreiben, was Du gemacht hast und welchen Browser und welcher Skin Du verwendest. Damit es nachvollziehbar wird.



    Übrigens e.t. lief gerade erst am 20.11.2006 im SWR :D

  • Hallo Freunde!


    Ihr seid ja alle so hilfreich, sehr nett.


    skiller2k1: Der Timer war eigentlich proforma, weil wir den Film für meine Tochter mal haben wollten, irgendwann.


    @hulk: Danke für den Tipp mit den dreifachen backslashes. Wenn man das Prinzip nachlesen kann ist das immer gut.
    Nichtlöschbarkeit der Timer:
    - Firefox unter WinXP
    - Standard-Skin: html
    - unten Link geklickt [Alles auswählen]
    - oben Link geklickt [Timer löschen]
    Vielleicht braucht mysql ein paar Minuten um sich über den Umfang der Abfrage bewusst zu werden und fängt nicht gleich an zu löschen? Aber wegen des Hinweises auf timers.conf ist das mittlerweile ein sehr nebensächliches Problem geworden.


    mr_tux2002: Vielen Dank für den in der Zukunft liegenden Hinweis! Wird gleich programmiert.


    Ich habs jetzt mit \\\ probiert, kann aber noch keine Erfolgsmeldung abgeben, weil das EPG im NDR nur bis zum 12.12. geht.


    Danke an alle,
    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!