40" TFT Firmware ohne SCART

  • Ich habe mir (durch anregung eurer Sammelbestellung) ein 40" Display
    und einen Controller bestellt.
    Das Display kommt aus Frankreich (wie alle).
    Der Controller habe ist nicht von Tilo,ist aber auch aus einen Sanjo/Fisher LCD.
    Nach meinen ersten Testaufbau läuft alles recht gut,allerdings ist mein Controller ohne Tuner und Scart-Buchse gefertigt.
    Scart-Buchse habe ich nachgerüstet, Tuner brauche ich nicht ,da Sat- empfang.
    Problem, SCART kann im Menü nicht ausgewählt werden.
    Da in der Firmware nicht enthalten.
    Nach langen lesen im diesen Forum ,habe ich leider keine Lösung
    gefunden.
    Getestet habe ich das Bild über VGA-Analog und über F-BAS.
    Über Vga-Analog (Notebook)ist das Bild OK.(nicht der Hammer)
    Über Chomposite Grottenschlecht.
    Da ich meine D-Box2 und oder XBox am Display betreiben möchte fehlt
    mir der SCART-Eingang.


    Meine Firmware :REV: SYMV05A
    CHECKSUM: 9AIC



    Bin für jede Hilfe dankbar, und hoffe nicht fälschlicherweise ein neues Thema geöffnet zu haben.

  • Hi estacado,
    wenn Du mir den BIOS-Chip schickst, kann ich Dir den auch flashen. Ich habe auch eine Controller-Version ohne Tuner, aber mein SCART funktioniert ganz wunderbar. Hast Du die hochauflösenden Bilder des Controllers von Tilo schon mal gecheckt, dass nicht noch mehr Teile auf dem Board fehlen?


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hi Darkstar
    erst mal danke für deine Antwort.(auch dank an estacado)
    kann ich dir einen "lerren" Flashbaustein schicken auf dem mir die Firmware 1582 kopierst?
    Ich bin gerade im Testaufbau und ohne Bios würde das ganze in stocken geraten.
    Falls du interesse an meiner Firmware hast schicke ich sie dir gerne danach zu.
    Ich müßte nur wissen welchen Flashbausten du brauchst(wenns OK ist)
    ich habe z.B einen Intel N82802AB8 (A0320321) rumliegen.


    Danke


    tomi

  • Hi tomi,
    ich denke nicht, dass der Intel gehen wird. Wir hatten in einem der 40" Threads die Diskussion, was für ein Flash da rein gehört. Laut barclay66 gehen 39SF020 oder auch 28F020. Ich hatte meinen aus einem alten EPOX Mainboard. Wenn Du einen passenden chip hast, kannst Du den mir gerne schicken, dann brate ich die Firmware da drauf. Adresse folgt per PN.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!