wie vidmode für dvb setzen mir vdr-install skript

  • Hallo


    ich benutze die v4l-dvb-hg Treiber und starte Sie mit runvdr (START_DVB="1"). Das funktioniert auch ganz wunderbar. Nun möchte ich gerne den hier oft beschrieben Parameter vidmode={0,1,2} setzen. Wo mach ich das mit dem aktuellen gentoo ?


    mfg LANToeter

    :vdr1
    AMD Sempron 3000+, Gentoo, VDR 1.7.18, Technotrend 6400, eibd, misterhouse, X10 FB

  • Nabend.


    Weiß auch nicht, ob es ggf. ein export tut. (falls ja, könntest Du den einfach zbs. in den head der runvdr setzen).


    Code
    shell> export vidmode=1
    shell> make -C /usr/local/src/DVB/v4l load


    Falls nicht, könnte man evt. die rmmod.pl im Script Verzeichnis des Treibers ergänzen.



    MFG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • Als parameter für dvb-core? Das is doch n parameter für dvb-ttpci... oder irre ich mich jetzt?


    Am einfachsten gehts aber so:
    1. datei erstellen (name egal) nehmen wir ma dvb im ordner /etc/modules.d (nano -w /etc/modules.d/dvb)
    2. "options dvb-ttpci vidmode=x" reinschreiben (natürlich ohne " und als x dann den gewünschten modus)
    3. befehl "modules-update" ausführen
    -> fertig
    beim nächsten laden von dvb-ttpci wird dann automatisch das vidmode rangehängt

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

    Einmal editiert, zuletzt von RocketChef ()

  • Zitat

    Original von RocketChef
    Als parameter für dvb-core? Das is doch n parameter für dvb-ttpci... oder irre ich mich jetzt?


    Nein, irrst Dich glaube nicht, ist oben geändert.


    MFG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!