STR auf Activy 300 mit WLAN

  • Hallo zusammen,


    ich versuche verzweifelt, STR bei mir auf der Acrivy 300 unter gen2vdr 1.1 zum Laufen zu bringen.
    Prinzipiell funktioniert STR (runterfahren, aufwachen), jedoch sind nach dem Aufwachen die Soundausgabe und die Netzverbindung nicht mehr aktiv.
    Ich nutze die Overlay-Funktion um die VDR-Ausgabe über den TV-SCART zu haben. Freevo und VDR werden normal gestartet.
    Ich habe bereits versucht, in der hibernate.sh Änderungen vorzunehmen, mir ist allerdings nicht klar, wo ich welche Dienste eintragen, damit diese nach dem Aufwachen gestartet werden bzw. welche Dienste überhaupt gestoppt und neu gestartet werden müssen und welche nicht.


    Gruß


    Al

    VDR1: Asus Pundit P1-P5945G + Reel eHD + easyVDR 0.8.06
    VDR2: Activy300 + PCTV SAT + Gen2VDR V2 + EM84xx

  • Hallo,


    In der hibernate.sh gibt es oben u.a. diese defines:


    MODULES="i2c_i801 usb-storage"
    ...
    SVC_STOP="xdm net.eth0 mysql local"


    Fuege unter SVC_STOP mal alsasound hinzu und falls Du nicht net.eth0 sondern ein anderes net.xxx verwendest, dann aendere das auch.
    Zudem kannst Du noch die Netzwerk und Soundtreiber unter MODULES hinzufuegen.

  • Hallo HelAu,


    danke für deine Antwort.
    Ich habe die Änderungen entsprechend gemacht und danach funktioniert zumindest die Soundausgabe nach dem Aufwachen.
    Die Netzwerkverbindung ist aber nach wie vor nicht aktiv.


    Ich habe mal die "messages" und meine "hibernate.sh" angehängt.


    Ich habe auch mal versucht, net.ath0 von Hand zu starten. Dabei bleibt er aber beim Starten von DHCP hängen und scheint keine Netzwerkadresse zu bekommen (an der Stelle jedenfalls kommt normalerweise die Rückmeldung, dass er eine Netzwerkadresse erhalten hat).


    Gruß


    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!