Signal bei Reboot / Reset - bitte Hilfe

  • Hallo zusammen,


    Hoffe mir kann geholfen werden.


    Problem:


    Ich habe mir einen bootfähigen USB Stick mit Ghost für die Rücksicherung gebastelt.
    Im Bios ist erstes Bootdevise USB, wenn der Stick steckt wird automatisch ein Image Partition3 zurückgespielt auf Partition1, alles ohne Monitor und Freundinnen sicher.


    Soweit so gut, nur habe ich auch einen USB Card Reader und wenn der auch dran hängt
    und der Stick nicht steckt bleibt das Bios stehen, klar der Card Reader wird als Speichermedium erkannt hat aber keine Bootfähige Partition.


    Bios umstellen sollte nicht sein, da brauch ich ja wieder einen Monitor dazu ...


    Meine Lösung:


    Der Card Reader wird über ein einschaltverzögertes Relais kurz nach dem Bios eingeschaltet.
    Dies geht eigentlich prima – ABER:


    Wenn ich einen Reboot oder Reset mache wird die Spannung (12V vom HDD Stecker) nicht unterbrochen und meine tolle Zeitschaltung fällt folglich nicht zurück.


    Nun brauche ich eine Leitung z.B. vom NT die bei Reboot/Reset abfällt, oder ein Signal (könnte dies ja wiederum über ein Relais nutzen).


    Ich bin da mit meinem Latein am ende, eventuell am IDE Kabel abgreifen, geht da was aus bei Reboot/Reset ?


    Hat einer eine Idee ?


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Power Led muss ich mal antesten, hab keine dran.


    So wie es aussieht geht bei einem Reboot nix aus, alles schön am leuchten,
    einzig die Festplatte fährt neu an.


    Ist schon ganz schön blöd, dachte ich hab es nun aber der Reboot vom nvram macht mir ein Strich durch die Rechnung – sch ...


    Ich test mal die Power LED …….. bitte bitte ………….


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Zitat

    Original von UweP
    Ich bin da mit meinem Latein am ende, eventuell am IDE Kabel abgreifen, geht da was aus bei Reboot/Reset ?


    gugg: http://www.repairfaq.org/filip…IDE-tech.html#IDETECH_007


    Code
    /RESET
        is asserted for at least 25 microseconds after voltage levels have stabilized during
    power on and negated thereafer unless the drive needs to be reset at a later time.


    mitm monoflop muesste man die zeit strecken koennen.


    PS: einfach unten am mainboard anloeten :>


    -- randy

  • Zitat

    PS: einfach unten am mainboard anloeten :>


    So mach ich das immer <g>


    Scheint aber, wenn es mit der Power LED nicht geht, Essig zu sein, bin bald soweit und mach einen Schalter an den Card Reader .......

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!