Zwei Schnitte zusammenfügen, wie?

  • Von einer Serie die über zwei Teile lief habe ich nach dem Schnitt logischerweise auch zwei getrennte Aufnahmen. Ich möchte aber vor dem Erstellen einer DVD einen einzigen Teil daraus machen. Wie füge ich Aufnahmen unter LinVDR zu einer zusammen? Ideen?

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Was, ne 001.vdr und ne 002.vdr oder zwei getrennte Aufnahmen?


    Was stören mehrere Dateien?
    Bei 2 GB wird ja auf alle fälle getrennt.


    Nein, es geht mir nicht um die Art wie sie auf der Festplate abgespeichert werden. BEim Abspielen soll halt aus zwei Aufnahmen eine ganze gemacht werden um so zum Beispiel beim Konvertieren in eine DVD zu verhindern, dass man beide Teile nacheinander starten muss...


    Das mit dem Skript schaue ich mir mal an, danke

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe (du willst aus zwei verschiedenen Aufzeichnungen eine einzige machen), dann ist das ganz einfach.


    Schneide einfach beide Aufnahmen, wie du sie haben willst.


    Lege ein neues Verzeichnis für die zusammengefügte Aufnahme an (Verzeichnisstruktur beachten) und kopiere die VDR Files aus beiden Aufnahmen darein. Die Dateinamen der zweiten Aufzeichnung musst du so abändern, dass sie in der richtigen Reihefolge nach der ersten sind (also die richtige nächste Aufsteigende Nummer haben).


    Nun musst du von der Konsole mit genindex einen neuen Index erstellen.



    Fertig.

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!