VDR hängt wegen Netzwerk ??

  • Hallo Leute,


    ich versuche seit geraumer Zeit meinem VDR noch mehr Stabilität beizubringen. Immer wieder hängt sich meine Kiste "grundlos" auf.


    Aufgefallen ist mir, dass immer wenn der VDR hängt, ich auch nicht mit SSH auf den Rechner komme bzw. der Ping nicht durchkommt. Wenn ich mit "ifconfig" die Konfiguration der Netzwerkarte ausgebe taucht da ein IP-Adresse ausserhalb meines Netzwerkes auf (169.205 ...), anscheinend geht der DHCP-Request auf meinen Router nicht immer.


    Ich würde jetzt gerne mal die Zeit zwischen den DHCP-Request verkürzen finde aber nichts wo ich das Einstellen könnte. Beim Starten des Rechners steht die Zeit auf 43200 Sekunden.


    Hat einer nen Tip für mich ??


    Mfg BlueOne

    :] VDR: 1.4.7, Kernel: 2.6.22.5, Board: VIA EPIA M10000/CLE266, RAM: 512MB-DDR,
    HD: 2,5" Samsung 60GB, 2,5" Toshiba 40GB, SAT: Skystar 2 Rev2.6d, LIRC: Seriell, TV: Panasonic TX-32E40P über SVIDEO,
    Softiges: easyVDR 0.5 RC1 + viafb + DirectFb + Softdevice

  • Ich würde erstmal ohne DHCP arbeiten, um den eigentlichen Stabilitätsproblemen auf den Grund zu gehen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Guter Tip, werd erstmal auf ne statische IP gehen und dann nochmal testen. Hät ich auch selber drauf kommen können :(


    Danke BlueOne

    :] VDR: 1.4.7, Kernel: 2.6.22.5, Board: VIA EPIA M10000/CLE266, RAM: 512MB-DDR,
    HD: 2,5" Samsung 60GB, 2,5" Toshiba 40GB, SAT: Skystar 2 Rev2.6d, LIRC: Seriell, TV: Panasonic TX-32E40P über SVIDEO,
    Softiges: easyVDR 0.5 RC1 + viafb + DirectFb + Softdevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!