VCD ruckelt

  • die VCD ruckelt manchaml zwischendurch und immer die letzten 5 min.
    aber nur wenn ich die VCD in vdr abspiele, im dvd player oder anderen rechner laufen sie super.
    das dvd-laufwerk ist von creative und 6-fach.
    vdr 1.2.0
    dvb-treiber 1.0.0
    vcd 0.4i
    woran mag das liegen?
    mfg zori

  • Hi,


    Zitat

    die VCD ruckelt manchaml zwischendurch und immer die letzten 5 min.
    aber nur wenn ich die VCD in vdr abspiele, im dvd player oder anderen rechner laufen sie super.


    ist die VCD randvoll? Wenn ja, dann deutet das Ruckeln bei den letzten 5min darauf hin, dass sie over-burned ist und/oder das DVD-Laufwerk dort Leseprobleme bzw. Probleme mit der Fehlerkorrektur hat und/oder beim Brennen dort zu viele Fehler existieren. Dito das Ruckeln zwischendurch.
    Wie schnell wurde der Rohling gebrannt?


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • also es ist ein p2 300.
    aber ich dachte immer die dekodierung läuft über die DVB karte ist ne revision 1.3.
    DMA modus ist aktiviert.
    ich habe die rohlinge mit 24-fach und wiederbeschreibare mit 10-fach gebrannt.
    habe jetzt mal mit dem langsamsten(4-fach) die CD-RW gebrannt damit ruckelt das nicht.
    die rohlinge sind nicht sind nicht overburned.
    woran liegt das ruckeln wenn ich sie schnell gebrannt habe?
    mfg zori

  • Hi,


    Zitat

    ich habe die rohlinge mit 24-fach und wiederbeschreibare mit 10-fach gebrannt.
    habe jetzt mal mit dem langsamsten(4-fach) die CD-RW gebrannt damit ruckelt das nicht.
    die rohlinge sind nicht sind nicht overburned.
    woran liegt das ruckeln wenn ich sie schnell gebrannt habe?
    mfg zori


    der Brenner erzeugt bei hoeherer Brenngeschwindigkeit mehr Fehler, die vom Lesegeraet nicht mehr in adaequater Zeit oder gar nicht mehr korrigiert werden koennen.


    VCDs und SVCDs werden im Vergleich zu CD-ROMs (Computer-CDs) mit weniger Information zur Fehlerkorrektur ausgestattet (AudioCDs und Video-DVDs wohl auch). Bei Video und Audio ist es nicht essentiell, dass die Daten bitgenau gespeichert werden. Bei Computerdaten aber sehr wohl. Deshalb passt auf einen 700MB Rohling auch ein 800MB grosses Video.
    Ist also die Fehlerkorrekturfaehigkeit deutlich herabgesetzt, sollte man mit der Brenngeschwindigkeit drastisch heruntergehen. Bei AudioCDs geht man runter bis 1x.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!