Würde die FB funzen?

  • Hi, erstmal Willkommen im Forum (Und viel spaß beim Lesen ;D ;D ;D)


    Wenn ich mir das Bild so anschaue, sehe ich da 2 PS/2 Stecker (steht auch weiter unter ;D ;D ;D)! Wird also als Tastatur bzw. Maus verwendet. Auf der Homepage werden auch Windoof2000 Treiber angeboten, von Linux is nix zu sehen.


    Da die Funktion auch beim Rechnerstart gewährleistet sein sollte und so zumindest die Tastatur gehen dürfte, wenn du den VDR im KBD-Modus betreibst.


    Die Fernbedienung schein eine Kombination aus Maus und ausgewählten Tastatur-Codes zu sein. Wie die das genau gemacht haben, kann man nur erahnen. Zumindest die Treiber für die FB scheinen von nöten zu sein.


    Ich würde dir dazu abraten, da mir die Sache zu unsicher erscheint.


    Schau mal hier im Forum nach (Suchfunktion)! Da gings irgendwo mal um IR-Empfänger, die ohne Probleme gehen sollen! Einige dieser Empfänger haben allerdings Probleme mit VIA-Boards(liegt an der Spannungsversorgung für die Empfänger *auch die selbstbauvariante*).
    Schau mal bei den verschiedenen MultimediaMärkten, EDV oder Handygeschäften vorbei. Da kannste evtl. einen ergattern und falls er nicht geht, wieder zurückbringen. (Vorsicht bei den Teilen für Internen - Anschluß(erkennbar an Stloblech-Adapter)!!! Hab da so einen im Windoof!!! Der geht dort auch nur unter Windoof, Linux will das Teil nicht)
    Kannst ja mal speziel, nach denen in der Liste von Bashy schauen. Ich selber hab hier auch noch einen von Hama stehen, an den VIA boards konnte ich in bisher nicht zu laufen bringen und an meinem VDR(SIS-Chipsatz) hab ich schon den Marke Eigenbau.


    Vieleicht schreibt ja hier noch jemand, der ein VIA-Board drin hat und einen funktionierenden gekauften Empfänger ::)


    Das ist glauche ich die bessere Lösung für Leute, die es sich die Lötarbeiten nicht zutrauen, oder es noch nie gemacht haben.


    *** ENDE AUFSATZ *** ;D 8) ;D

    Dirk

  • Weiterer Punkt (im Anschluß an Dirks "Aufsatz"): Reichweite???


    Was so an herkömmlichen Tastaturen und Mäusen mit IR- Übertragung am Markt ist, soll kaum über 1,5m Reichweite hinaus kommen, wer weiß, ob hier nicht die gleiche IR- Technik verbaut ist, ist von der Konzeption her ziemlich naheliegend. Wenn mich mein Gedächtnis nicht besonders trübt, wurde diese Geschichte schon einmal irgendwo gepostet (DVBFORUM???), jedenfalls war ich schon einmal auf dieser Seite und die hab ich sicherlich nicht aus Zufall gefunden...
    Vieleicht noch mal die einschlägigen Foren durchstöbern...


    grüße


    ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!