Brauche Warmstart zum Glücklichsein!

  • Hallo,


    wie bringe ich meinen VDR dazu, nach dem Hochfahren einmal neu zu starten?


    Um MP3s ohne Aussetzer zu hören und um das AlphaCrypt zum laufen zu bringen, benötige ich nach dem erstmaligen Hochfahren immer einen Neustart (Menu -> System -> Einstellungen -> Neustart). Dann läuft mein VDR perfekt. Wie kann man diesen Schritt automatisieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Matthias

    LinVDR 0.7 MT20050518
    EPOX 8RDA AMD 2200+ 512 MB :) Nexus DVB-S 2.2 TT Budget S1102 Front-CI Alphacrypt 2.3 :) SST LC-16M
    X-Box Client: X-VDR version 0.2.0

  • Du könntest ja irgendein Skript anstarten, was so ähnlich aussieht:


    Bash
    #!/bin/bash
    sleep 20
    stopvdr
    startvdr


    Müsstest es dann nach einem Systemstartskript aufrufen vielleicht


    /usr/bin/einmaligerneustart.sh &


    Bei mir gibt's dann natürlich die zwei Dateien "startvdr" und "stopvdr". Müssest also mal bei Deiner Distri gucken, wie Du ihn stoppen und starten kannst.

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hallo Wicky,


    weisst Du welcher Befehl hinter Menu -> System -> Einstellungen -> Neustart steht? Und weisst Du, wann VDR die Aufnahmen startet? Falls der Neustart in der rcStart bzw. rcStart.delayed ausgeführt wird, laufen u.U. schon Aufnahmen.
    Danke an dmh und Wicky, für die speditiven Antworten.

    LinVDR 0.7 MT20050518
    EPOX 8RDA AMD 2200+ 512 MB :) Nexus DVB-S 2.2 TT Budget S1102 Front-CI Alphacrypt 2.3 :) SST LC-16M
    X-Box Client: X-VDR version 0.2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!