save.tv - schon ausprobiert?

  • Hi Leute,


    beim löschen meines Junk-Folders unter Thunderbird ist mir eine Mail von GMX aufgefallen: save.tv 14 Tage kostenlos testen.
    save.tv ist wohl eine Art "Online-Videorekorder", d.h. man klickt Sendungen zur "Aufnahme" an und kann sie dann runterladen.
    Allerdings schrecken mich ein paar Sachen davor ab, es auszuprobieren:

    • Man muss, um 14 Tage kostenlos testen zu können, schonmal seine Bankverbindung angeben. Kündigt man nicht im Probezeitraum, wird der Vertrag automatisch auf 1 Jahr zu 4,99/Monat verlängert.
    • Zum Anmelden muss man eine eMailadresse angeben und abonniert damit automatisch einen Newsletter... wobei, auf einen mehr im Junk-Folder kommt es dann auch nicht mehr an...
    • Ich finde keinerlei Angaben zu technischen Details auf der Webseite... Videoformat und -auflösung z.B., wird DRM eingesetzt (dann nur unter Windows) etc.


    Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert? Klappt das mit der Kündigung problemlos, oder geht das nur auf dem Postweg per Einschreiben? Ist der Service überhaupt zu gebrauchen, oder sind die Aufnahmen in WMV 120x30 Pixel?


    Gruß,
    fitzefatze


    PS: Sollte vielleicht erwähnen, dass ich wohnortbedingt nur öffentlich-rechtliche Programme über DVB-T empfange. Mit Sat oder Kabel erübrigt sich ein solcher Service natürlich von vornherein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!