OSD Aufrufen

  • Hallo,


    hab bei mir VDR 1.4.1 mit xine-plugin ohne Dvb-Karte zum laufen bekommen. Wenn ich Xine starte sehe ich das hüsche "no signal" mpeg und es blitzt kurz am unteren Bildschirm die OSD umrahmung auf. So weit, so gut.
    Jetzt möchte ich einfach nur das OSD aufrufen.
    Hab schon alle Knöppel ausprobiert.


    Habe xine-ui mit --enable-vdrkeys configuriert und installiert. da gibts dann zwar fehler wegen irgendwelcher libraries die mich eh nicht interressieren, und die ich mit -i ignoriere.


    Wär nett wenn mir irgendjemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Bin schon seit ewigkeiten am rumprobieren und hab wahrscheinlich einfach nur n brett vorm kopf...


    Gruß,
    Thomas

    Asrock Q1900m, ZOTAC GeForce GT 630, DVBSky S952, Antec Fusion Remote, YaVDR 0.61

  • Gut soweit zum Brett vorm Kopf.
    Hatte die Keybindings in meinem Benutzerordner geändert, xine aber immer als su gestartet.
    ---------

    Asrock Q1900m, ZOTAC GeForce GT 630, DVBSky S952, Antec Fusion Remote, YaVDR 0.61

    2 Mal editiert, zuletzt von zengaja ()

  • Wenn ich jetzt die Tasten zur VDR-Steureung definiere passiert aber trotzdem nichts.
    Heisst dann wohl, dass die Befehle nicht ordentlich an den VDR weitergeleitet werden?


    Hab ich noch was vergessen? Gibts ausser --enable-vdr-keys bei xine-ui noch was zubeachten?


    Gruß,
    Thomas

    Asrock Q1900m, ZOTAC GeForce GT 630, DVBSky S952, Antec Fusion Remote, YaVDR 0.61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!