WinVDRClient - ein weiterer VDR-Client

  • Zitat

    Original von Petzi60
    leider beissen sich vtp und http bei mir. wenn ich beide aktivier, bekomm ich mit vdr-zapper und vlc keine verbindung mehr.


    Hast aber schon 2 verschiedene Ports verwendet?


    PaulKuhn
    Meinste mich? Habe einen doch etwas anderen Nick :]
    Fein wenns läuft.

  • wilderigel
    Sorry, war wirklich nur ein Versehen. Ich war so begeistert, dass ich nur halb hingeschaut habe ;)


    Zum Thema:
    Gibt es eigentlich wirklich mal eine zusammenfassende Doku sämtlicher Einstellungen im VDR bzw. der PlugIns mit entsprechenden Erläuterungen. Ich bin ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, das im OSD des VDRs zum streamdev-server-PlugIn die Option 'Vdr-zu-Vdr' auf 'an' gesetzt sein muss, damit der WinVDRClient funkt. Für mich ist diese Option für weitere VDRs gedacht, die via streamdev-client-PlugIn auf diese Resourcen zugreifen wollen.
    Wäre schön, wenn man irgendwo mal erklärt bekommt, warum der WinVDRClient diese Option braucht. Schließlich benötigt man es beim Zapper mit VLC nicht!!!


    Gruß
    PaulKuhn

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD
  • Paul Kuhn:


    Die Option 'Vdr-zu-Vdr' muss eingeschaltet sein, weil der WinVDRClient das Streaming über das VTP (Video Transfer Protocol) des Streamdev-Plugins bewerkstelligt und nicht über HTTP.
    Ich habe vorausgesetzt, dass das klar ist, was sicher falsch war.


    Wie schon erwähnt, ist der WinVDRClient ein privates Projekt, das ich nur nebenbei in meiner spärlichen Freizeit betreuen kann. Deshalb ist auch keine vernünftige Doku vorhanden und ich werde auch vorerst keine Zeit dafür haben.


    Vielleicht hat ja jemand, bei dem der Client läuft, Lust eine bessere Doku zusammenzubasteln und hier zu veröffentlichen.


    Gizmine

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Hast aber schon 2 verschiedene Ports verwendet?


    ja, hab ich. mittlerweile (nach nem reboot) gehts auch. hätt ich auch gleich mal probiern können. *vornkopphau*


    yaVDR 0.5
    ASUS P8H67-V, Intel Core I3 2100T, 8GB RAM
    Samsung HD204UI, Seagate ST2000DM001
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B,
    ASUS GT 520 passiv, 2 x TT S2-1600

  • Hi Gizmine,


    wow, rockt direkt los bei mir, Dein Proggi. Keine Probleme, sauber!


    Ich hab bei mir die meisten Aufnahmen in Unterverzeichnissen organisiert - leider kommt der WinVDRClient damit nicht klar - Verzeichnisse werden einfach nicht angezeigt. Wäre vielleicht ne sinnvolle Erweiterung...


    emsker

  • hallo,


    geht hier die entwicklung noch weiter?


    ich nutze Vista x64 und habe grosse probleme damit - vorallem beim umschalten, sobald umgeschaltet wird, ist anschliessend der sound weg :(


    gibts dafür einen Fix?


    vielen Dank,


    sash

  • Hoi!


    Schliesse mich der Frage an: eine Weiterentwicklung wäre super!


    Bei geht der Client plötzlich nur noch auf 1 von 3 PC's. Keine Ahnung, warum. Alle Rechner laufen unter Windows XP Prof, bisher gabs keine Probleme mit der Client-Software. Nun öffnet sich zwar das Fenster, aber kein Bild (alles schwarz) und kein Ton. Schon in der Registrierung den VDRClient rausgeschmissen, leider kein Erfolg.


    Auf einem Rechner funktioniert das ganze noch, der steht aber leider in der Garage (Werkstatt)...


    lieben Dank!
    c-u
    Tazze

  • Gibt es eigentlich noch einen aktuellen Windows VDR Streaming Client?
    Wollte es einem Freund empfehlen.

  • Hallo decembersoul,


    bin auch gerade auf der Suche nach einem Client, mit dem man live-TV streamen kann auf Windows (für meine Frau, muss einfach sein wie vdr-zapper)....


    Hab bis jetzt noch nix gefunden....


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!