WinVDRClient - ein weiterer VDR-Client

  • Zitat

    Original von GizmineKurz zu den Ports:
    Der VDR Port ist der SVDRP-Port, default 2001.
    Der StreamDev Port ist der VDR-zu-VDR Server Port, default 2004.
    Der Streaming Port ist der Port ueber den gestreamt werden soll. Kann beliebig sein ist default 2005.
    Fuer den Video Path geht \\VDR\Video. Ich wuerde es im Zweifel aber auch mal mit einem richtigen Mapping versuchen.


    und


    Hi Gizmine,


    hört sich wirklich interessant an. Allerdings bekomme ich auch keine Verbindung hin. Mach's doch mal für die DAU's:
    Schreb mal unter die entsprechende Zeile aus DEINER setup.conf die Variable vom WinVDRClient. Dann könnte es auch beim Rest klappen.


    Gruß
    PaulKuhn

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKuhn ()

  • VDR Port:
    Ist normalerweise 2001. Kann beim Start des VDR aber mit der Option '-p PORT' verändert werden.


    StreamDev Port:
    Ist 'streamdev-server.ServerPort' aus der setup.conf.


    Streaming Port:
    Hierfür kann 2005 gewählt werden. Ist beliebig, muss aber ein freier Port sein. Über diesen Port wird gestreamt.


    Video Path:
    Ist einfach der Pfad zu den bzw. zu einem VDR-Videoverzeichnis.
    Kann z.B. per SAMBA auf dem VDR freigegeben werden.



    Eine neue WinVDRClient Version mit besserer Fehlerdiagnose folgt in den nächsten Tagen.


    Gizmine

  • Gibt es auch irgendwo schon den Sourcecode?


    Gruß,
    Roland

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

    Einmal editiert, zuletzt von rfehr ()


  • Gizmine


    offensichtlich hast Du meine Bitte nicht richtig verstanden. Da ich die internen technischen Zusammenhänge zum Streamen nicht kenne, wollte ich einfach die passenden Variablen aus der setup.conf genannt bekommen, die beim WinVDRClient einzugeben sind.
    Bsp.:
    Ist mit Streaming Port der

    Code
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000

    gemeint???
    Oder handelt es sich um einen neuen frei definierbaren Port?
    Gruß
    PaulKuhn

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD
  • PaulKuhn:


    Ich hatte das schon richtig verstanden.
    Für Streaming Port gibt es keinen Eintrag aus der setup.conf. Er ist absolut beliebig, solange er noch nicht anderweitig belegt ist. Nimm doch einfach 2005.


    rfehr:
    Sourcecode ist noch nicht veröffentlicht. Muss ich erst noch zusammenpacken.


    Gizmine

  • Zitat

    Original von Gizmine
    PaulKuhn:


    Ich hatte das schon richtig verstanden.
    Für Streaming Port gibt es keinen Eintrag aus der setup.conf. Er ist absolut beliebig, solange er noch nicht anderweitig belegt ist. Nimm doch einfach 2005.


    Kein Thema. Hab ich auch schon so ausprobiert. Es bleibt dabei: Keine Verbindung.
    Wo muss ich diesen Port denn im VDR eintragen???


    Gruß
    PaulKuhn

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKuhn ()

  • Dieser Port muss im VDR nicht eingetragen werden.
    Er wird verwendet beim Verbindungsaufbau zwischen WinVDRClient und dem Streamdev-Plugin im VDR. Er wird wirklich nur im WinVDRClient eingetragen.
    Wenn die Verbindung nicht klappt mit 2005 dann mal mit einem anderen Port z.B. 2006, 2007, usw. versuchen.
    Aber wahrscheinlich ist das bei Dir ein anderes Verbindungsproblem.


    Gizmine

  • Zitat

    Original von Gizmine...
    Aber wahrscheinlich ist das bei Dir ein anderes Verbindungsproblem...


    ...und wie krieg ich das raus???
    Muss ich evtl. noch so was wie gateway usw. eintragen?


    PaulKuhn

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKuhn ()

  • ok. saucool! funzt einwandfrei! Vielen Dank.


    bytheway: gibts auch die Möglichkeit das komplette OSD des VDR mit zu übertragen? also qasi einen WIN-Client, der wie ein vollwertiger VDR aussieht? Das wär geil.


    ciao
    JJ

  • Zitat

    Original von jejune
    also qasi einen WIN-Client, der wie ein vollwertiger VDR aussieht? Das wär geil.


    Ned mit streamdev.


    Ev mit vomp für Windows.
    aber of topic hier

  • @ Gizmine
    Ok danke für deine Info bezüglich der Source.


    Eine Frage hätte ich noch dazu, sind die Sourcen Delphi oder C++ Builder?


    Gruß,
    Roland

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

    Einmal editiert, zuletzt von rfehr ()

  • @ jejune:
    Ich arbeite nebenbei noch an einem Windows Client für das FFNETDEV-Plugin. Dieser wird dann am Windows Rechner auch das originale VDR-OSD anzeigen können.


    @ rfehr:
    Sourcen sind Delphi.


    Gizmine

  • Respekt und Anerkennung für diesen Client. Funktioniert tadellos bei mir (Pentium 4 3.20 GHZ).


    Wenn das weiter angekündigte mit dem Stream des original OSD funktioniert ziehe ich echt den Hut.


    Vielen Dank!


    Gruß Lion

    PIII 1000 Mhz, Asus Cusl2 MB, Mylinvdr, tt 2300 modded, Hauppauge (die silberne mit Infrarot in der tt)

  • Meine channels.conf sieht so aus


    Dass heißt der Kanal C1R-Europe immer ab Platz 50 anfängt, nun komme ich mit dem WinVDRClient nicht über JobTV24


    ist das bei euch auch so?


    Mfg
    Multi

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Die Tipps im Wiki zu streamdev schon mal befolgt?
    So wie freigabe in der streamdevhosts.conf und die settings für streamdev-server


    wilderigel
    Danke für den Tipp:
    Meiner Ansicht nach ist die streamdevhosts.conf i.O.
    Mit dem VDR-Zapper in Verbindung mit dem VLC 0.8.6 kann ich streamen.
    Nur VDRMediaClient & WinVDRClient wollen nicht laufen.
    Welche 'settings für streamdev-server' meinst du? Die im OSD vom VDR?


    Gruß
    PaulKuhn

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD
  • haste denn auch vtp streaming aktiviert oder nur http?
    ich hab ewig versucht und hinterher festgestellt, dass ich vtp streaming garnicht aktiviert hatte.
    leider beissen sich vtp und http bei mir. wenn ich beide aktivier, bekomm ich mit vdr-zapper und vlc keine verbindung mehr.


    petzi


    yaVDR 0.5
    ASUS P8H67-V, Intel Core I3 2100T, 8GB RAM
    Samsung HD204UI, Seagate ST2000DM001
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B,
    ASUS GT 520 passiv, 2 x TT S2-1600

  • @widerling
    Vielen Dank für den Tipp mal richtig im OSD nach zu schaun.
    Stand doch tatsächlich VDR-zu-VDR auf 'nein'!!!


    Jetzt läuft's ;)


    Gruß
    PaulKuhn

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!