probs ci modul

  • hallo, habe nen paar probs mit meiner Wintv Nova S CI
    das CI modul wird anscheinend nicht immer richtig erkannt, auch ein zurücksetzen funktioniert nicht.
    erst wenn ich den rechner neu starte (Kaltstart) wird das Modul richtig erkannt.
    habe nen Alphacrypt light mit org P Karte drinnen.


    ist das Problem bekannt,? oder muss ich noch irgendwas Patchen, damit es "richtig" funktioniert?


    habe das aktuelle Dr. Seltsam am laufen.

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

  • Zitat

    Original von Killerken
    ....
    habe das aktuelle Dr. Seltsam am laufen.


    ...wo das Dr.Seltsam sich so alles rumtreibt. :rolleyes:


    Aber ich dachte eigentlich, Dr.Seltsam sei männlich, komisch.


    Gruß
    Wicky


    P.S. habe gerade meinen spießigen Tag. :versteck

  • ups, bei dem ganzen neuland habe ich was durcheinander gebracht :(


    Mahlzeits ISO war´s wohl ;)


    bitte um entschuldigung, wenn ich da was ducheinender gebracht habe

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

  • hau mal den 2.6.18 drüber, da sind die Treiber neuer. Vielleicht löst es das CI-Problem ja.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Killerken
    ist die Befehlseingabe richtig so?


    Imho, ja.


    Allerdings ist ein cd /root nur notwendig, wenn du das tgz im Verzeichnis /root ablegen möchtest. Der Kernel selber wird durch den tar Befehl installiert.


    Dr. Seltsam empfiehlt alte Kernel-Module zu löschen, wenn ein Kernel der gleichen Versionsnummer installiert ist. Dies ist jedoch bei dir nicht notwendig, da mit dem Mahlzeit-ISO ein "älterer" Dr.Seltsam Kernel installiert wird.



    Imho, nein.


    Am besten arbeitest du mit Copy&Paste um Tippfehler auszuschließen.
    "-C / " ist im Übrigen sehr wichtig und wird gerne mal übersehen/vergessen.


    Gruß
    Wicky

  • in welchem Verzeichnis man das tgz zum Entpacken zwischenparkt ist egal, ich selbst nehme immer /pub/export, weil ich da so schön per samba drauf zugreifen kann und auch Schreibrechte habe.


    Für den 2.6.18 empfehle ich außerdem noch ein ldconfig, weil auch eine neue lib für die neuen wireless-tools mit drin ist.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!