Nach dem Ausschalten fährt der Rechner wieder hoch

  • Hallo:


    Erst mal vielen Dank an alle die, die das hier ermöglichen!!!


    Ich habe das Problem, dass mein Rechner nach dem ausschalten wieder hochfährt...


    Ich vermute, dass dies mit dem Enigma-Skin zu tun hat, da ich irgendwo hier mal was ähnliches gelesen habe...


    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und auch sonst keine Beiträge zu:
    "enigma ausschalten"...


    Könnte mir da vielleicht jemand einen Tip geben, oder, wenn nicht, mir sagen was man noch für weitere informationen von meinen System benötigt um mir helfen zu können?


    siehe auch meine Signatur!


    vielen Dank im vorraus
    Ing. Ing.

    noch in Benutzung:
    Kathrein UFS-912


    gekauft:
    Gehäuse: Antec Fusion Remote mit Fernbedienung RM-200 # Mainboard: Asus M3N78-EM mit Geforce 8200 onboard # Netzteil: Be Quiet 450W Straight Power # CPU: AMD Athlon II X2 245 2x 2.9 Ghz # CPU Kühler: Scythe Shuriken Rev. B # Arbeitsspeicher: 4x 1GB Geil Ultra DDR2-800 CL4 # Grafikkarte: Gainward GT220 512MB GDDR3 # Festplatte: 1TB Western Digital WD10EADS 32MB Cache # DVD: Pioneer DVR-215D # TV-Karte: Technotrend TT-1600 DVB-S2


    geplant:
    yaVDR0.3

    Einmal editiert, zuletzt von ipconfig ()

  • Irgendwas am BIOS gedreht? Z.B. wake-on-lan, wake-on-irgendwas?
    Irgendwas eingebaut? Z.B. USB-Karte


    Die Kombination war's bei mir.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Mein Scenic 600 startet von selber neu, wenn ich eine Fremdtastatur angeschlossen habe.
    Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Trucki ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!