verständnisfrage: dxr3_AC3 und ff_AC3

  • hey guys,


    brauche mal einige info`s von euch.


    möchte nun auch endlich ac3 im live modus nutzen können.
    einen ac3 decoder habe, nur leider bin ich mir nicht sicher ob dieser mit dem VDR stream arbeiten kann.


    da ich kein avboard, oder ähnliches, habe, kaufte ich mir ein asus bracket.
    asus bracket pinbelegung
    (welches komischerweise nur einen ton über spdif in ausgibt, auch egal ob mit GND und/oder 5V anschluss)


    so, meine eigentliche frage ist:
    ist das signal der dxr3-AC3 mit der ff-AC3 identisch?
    weil (zum testen) habe ich mir meine dxr3 eingebaut, 0.2.6 plugin installiert und ac3 eingeschaltet. siehe da, es funktioniert.


    (also sollte meine decoder es doch können!?)


    wenn ich das gleiche aber mit der ff1.5 mache, bekomme ich über spdif nur den stereo sound. digital höre ich nichts.


    für weitere hilfe bin ich dankbar.


    mfg

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • nein die ff sendet über deb SPDIF nur PCM-Header + PCM-Audiostream.
    Mit hilfe einer Firmwaremodifikation wird ein PCM-Header + AC3-Audiostream
    gesendet. Ein Reciver muss den PCM-Header ignorieren und einfach den AC3
    auswerten und wieder geben. Die DXR3 hat nen SPDIF mit AC3 Unterstützung.



    HIer ne Liste von getesten Hifi-Reciver
    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/DD-Receiver

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • traxanos


    danke erstmal für die antwort.
    da bin ich natürlich schon wieder ein wenig down.
    dachte, mein decoder geht :(


    da bleibt mir dann nix anderes übrig als die ff (umsonst gekauft) im budget mode laufen zu lassen und die dxr3 wieder reinzubauen!?
    oder: ich schnippsele den dxr3 code so um, dass nur das audio device genutzt wird. video weiter über die ff.
    da fällt mir ein, dass wäre doch ne super idee -> deshalb, weil eine dxr3 günstiger als ein neuer decoder.
    das prob nur dabei: mein codeing ist nicht das beste. aber evtl nimmt sich jemand der sache an, der es kann und auch das gleiche prob mit n decoder hat wie ich.


    ich werde ac mal n mail schreiben.


    danke + gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

    Einmal editiert, zuletzt von icle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!