[solved] vdradmin live stream - vdradmin.m3u mit newline

  • Hi Leute,


    ich habe mal wieder ein neues Problem, wenn ich von einem vdr (1.4.1) den live-stream mittels vdradmin (3.4.7) holen möchte bekomme ich in der vdradmin.m3u einen Zeilenumbruch nach dem Hostnamen und mein vlc stolpert.


    # cat vdradmin.m3u
    http://vdr
    :3000/3


    Das passiert aber nur auf einem vdr, bei anderen ist alles ok. Ich habe nun schon den vdradmin neu installiert, auch die conf neu erstellt, aber alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?


    Gruß ANSO

  • Hi,


    die Config schaut OK aus.


    Was liefert "/sbin/ifconfig eth0" auf Deinem VDR?
    Ich vermute etwas, das der VDRAdmin-AM nicht akzeptiert, deshalb versucht er es dann über "hostname". Und hier wird das abschließende Newline nicht entfernt.


    Für die nächste Version habe ich das jetzt gefixt.


    Du kannst es bei Dir beheben, wenn Du in der Datei "vdradmind.pl" die Zeile

    Code
    sub live_stream {

    suchst. Dann fügst Du über der Zeile

    Code
    $data = "http://$ip:$CONFIG{ST_STREAMDEV_PORT}/$channel";

    die Zeile

    Code
    chomp($ip);

    ein.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ja klar, das war es, ich habe (Zeitweise) keine eth0 in diesem Server, ist per hotplug entweder LAN oder WLAN, ja und derzeit eben wlan ....


    Der Fix über den Hostnamen funktioniert, aber vielleicht könnte man hier vorher noch prüfen ob in der Variablen $SERVERHOST ein gültiger Wert ( -ne localhost ) enthalten ist, dann hätte der VDRAdmin-AM bei mir die richtige IP gefunden und er spart sich den Systemaufruf ...


    vielleicht so:




    Ich hatte auch bei VDR_HOST anstelle localhost auch mal die IP eingetragen, das geht dann auch, aber wie gesagt, hostname geht auch ...


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Gruß ANSO

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

    Einmal editiert, zuletzt von anso20030 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!