VDRAdmin-AM reccmds.conf (Befehle) in Aufnahme View PVR350 Only System

  • System CTVdr5, VDR 1.3.49, VDRAdmin-AM 3.4.6


    Hallo, bekomme im VDRAdmin-AM die Befehle in der Ansicht Aufnahme nicht am laufen.
    Problem besteht bei zwei Installationen beide mit PVR350 only


    Es erscheint kein Eintrag im syslog und auch nicht in messages wenn ich z.B. vdrconvert - Mpeg erzeugen aus dem Befehle Menü aufrufe. Im OSD des VDR funktioniert es problemlos.


    Nachdem ich gestern im Forum mit Suchen verbracht habe bin ich leider immer noch nicht schlauer, obwohl einige das Problem als gelöst beschrieben haben aber leider die Details fehlen.
    Ich konnte aus den Forenbeiträgen noch nicht mal rausbekommen ob es ein Problem mit Dateirechten der reccmds.conf oder den Dateirechten der Aufnahmen zusammenhängt. Oder ob es ein ganz anderes Problem ist.


    Falls die Dateirechte das Problem sind, unten aufgeführt die die ich aus den Forenbeiträgen als relevant ansehe.


    Konfiguration VDRAdmin-Am Pfad zu den Konfigurationsdateien: /var/lib/vdr


    Die Dateirechte für den Ordner vdr in /var/lib sind drwxr-xr-x vdr vdr


    Die Dateirechte für reccmds.conf in /var/lib/vdr sind lrwxrwxrwx vdr vdr (der link verweist nach /var/cache/vdr


    Die Dateirechte für reccmds.conf in /var/cache/vdr sind -rw-r--r-- root root


    Die Dateirechte für den Ordner video.00 in /var/lib sind drwxr-xr-x vdr vdr


    Bin für jeden Tipp dankbar, auch wie ich meine Forensuche optimiere oder was ich zum logging aktivieren kann.


    Danke Gruss Zippo

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!