Versehentlicher tty-wechsel durch Sonnenquereinstrahlung

  • Mein runvdr läuft durch einen eintrag in der /etc/inittab auf tty1. so kann ich bei meinem mediaportal wunderbar die ir-tastatur oder auch die ir-fernbedienung (sendet einen ausschnitt der tastensignale der tastatur) benutzen um vdr zu bedienen. nix mit lirc oder so, sonder stdin.
    manchmal passiert es jedoch, wenn ich nicht genau ziele oder bei starker sonnen einstrahlung, das ein tastendruck auf der fernbedienung den wechsel meist zum tty4 verursacht. danach kann ich natürlich nicht mehr vdr bedienen. ich muss nun meine tastatur rauskramen und wieder auf tty1 wechseln. kann man da was machen?


    ein daemon z.B der nach 5 sec wieder zurückschaltet oder sowas?
    oder ne umleitung auf den anderen ttys zu tty1?
    ideen?


    gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

    2 Mal editiert, zuletzt von e-PUNK ()

  • e-PUNK: Ich kann zwar nicht dein Problem loesen, aber Du vielleicht meines:


    Was genau hast Du gemacht, damit dein VDR auf tty1 "lauscht"? Ich hab schon versucht, da was in der inittab rumzufummeln nach diversen Anleitungen, aber so richtig erfolgreich war ich nicht.


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!