Medion MD 81035

  • Gebe hier auch nochmal meinen Senf dazu, denn die FB ist für den Preis einfach hervorragend. Ich benutze 0905 als Code, dabei ist es egal ob auf VCR oder DSAT ODER AUX. Allerdings habe ich bisher fast alle der genannten lircd.conf Dateien und Codes hier im Forum ausprobiert und immer stimmte etwas nicht, so zB. daß das Scrollen nicht funkionierte oder ein Tastendruck zwei Sprünge verursachte. Ich bin zu dem Schluß gelangt, daß sich die eingesetzten Empfänger vielleicht doch unterschiedlich verhalten und habe mit 0905 nochmal von Hand angelernt (irrecord). Jetzt funktioniert alles ganz hervorragend, bis halt auf die doppelte Sleep Taste. Mein Tip wäre hier bei Problemen also die config per Hand zu machen, soviel Aufwand ist es mit der Anleitung hier im Portal auch wieder nicht.
    Gruß,
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Dein Tipp war alt, aber er hat mir geholfen. :) Nachdem in meiner 4€-FB die Batterien ausgelaufen sind, hab ich die Medion nochmal rausgekramt und diesmal hat alles geklappt. 0905+irrecord hat alle Tasten (bis auf Power, aber da hab ich vielleicht was falsch gemacht) super erkannt. Danke. :)


    Jakob

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

  • Hmm, habe die Medion jetzt mit YaVDR 0.3a am Laufen.
    Habe - da ich die Lautstärkefunktion brauche - auch den 0905 Code gewählt.
    Hatte die fertige hier gepostete lircd.conf angepasst.
    Funzt alles einwandfrei, habe nur einen kleinen Haken --> es kommen keinerlei Repeat Signale an.
    Sprich festgehaltene Taste führt nicht zum weiterscrolllen etc. Muss jedesmal die Taste loslassen
    und wieder drücken.
    Kann man hier was an der lircd.conf ändern (repeat Funktion etc?)


    Grüße,
    Riva

    NAS - Intel D945GSEJT - Atom N270, 512 MB RAM, Debian-Sqeeze Installation, NFS+Samba 1,5 TB F3, 1x TT2400 - VDR 1.7.16 aus E-Tobi Repos
    Client 1 - ASUS-M3N-78 Pro, 2 GB, AMD Phenom X3 8250e, 1 x TT1401, GLCD 240x128 über zus. Parallelport Karte, YaVDR 0.3a
    Client 2 - Intel DG41TY, 2 GB, Intel Core 2 CPU 6400
    , Nvidia Geforce 9500 GT 1 GB, 1 x TT1401, YaVDR 0.3a


    Test Client - Küche/Bad - FreeAgent Dockstar, Debian-Sqeeze

  • Bei mir funktionierts, auch wenn mein System schon lange nicht mehr aktuell ist. Vielleicht hilfts...

    Dateien

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!