Autotimeredit mit TVonscreen

  • Hallo zusammen,


    ich komme einfach nicht mehr weiter, suche hier schon seit Wochen eine Lösung, aber ohne Erfolg


    Wenn ich im TVonscreen den Autotimer aktivieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung "startoption vdradminfile nicht gesetzt".
    Nach diversen Versuchen wird das plugin jetzt aus der runvdr gestartet :

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -P'autotimeredit -f/etc/vdradmin/vdradmind.at -p' -P'skinsoppalusikka -l /etc/vdr/plugins/text2skin/EgalsTry/logos' -g /tmp -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh -P'graphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c'< /dev/tty$VDRTTY

    auch ein Leerzeichen zwischen -f und dem Pfad hatte ich schon versucht.
    VDRAdmin läuft, dennoch kommt im log die Fehlermeldung beim Starten des autotimeredit


    Code
    Oct  8 23:33:31 linvdr user.debug vdr: [1366] autotimeredit: Parameter1=-f/etc/vdradmin/vdradmind.at
    Oct  8 23:33:34 linvdr user.err vdr: [1366] autotimeredit: vdradmind is not running on this machine
    Oct  8 23:33:34 linvdr user.info vdr: [1366] loading /etc/vdradmin/vdradmind.at

    was ich absolut nicht verstehe, der Pfad stimmt und vdradmin wird auch geladen


    Angehängt habe ich noch die autotimeredit.osd, den vdradminfile-Eintrag hatte ich nachträglich hinzugefügt, ohne Besserung. Die autotimeredit.conf ist leer, sobald ich da was reinschreibe startet der vdr nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee?

    Gruss
    debacle



    c't VDR 1.6.0ex e-tobi-Quelle auf Debian Etch + Kernel 2.6.23
    LaScala LC17 Case, Asus K8V-SE dx + Athlon 64 3,2 GHz Samsung HA250JC 250 GB, Matrox G450,
    TT S2300 "modded", TT Nova S1500, GLCD 240X128, Toshiba 42Z3030DG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!