[Gelöst] EPG und DVB Empfangsqualität

  • Nachdem mein Kabelprovider (ISH-NRW wieder an irgendwas herumgedreht hat, habe ich wieder Probleme beim Empfang von 113Mhz Sender (Privaten).
    Ich werde mich diesbezüglich nun mit meinem Vermieter bzw. ISH auseinander setzen müssen (ich denke eher ISH, weil ein Nachbar im Nebenhaus mit einem Humaxreceiver + Hausverkabelung und Verstärker von ISH, die selben Probleme hat).


    Mit einem Dämpfungsregler habe ich zwar wieder Empfang, allerdings teilweise mit Störungen.
    Nun aber zur meiner Frage, wenn ich einen Kanal empfange sollte doch normallerweise die EPG Daten auch da sein?
    Kann ein schlechtes Signal (Bild ist aber da) die EPG-Daten blockieren / behindern, oder kann dies auch nur an ISH liegen (den Nachbarn konnte ich noch nicht fragen)?


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Falls du mit w-Scan die Kanäle gesucht hast liegt's vermutlich an der channels.conf das du kein EPG hast.


    Ich würd' mal hier nach dvb-c und EPG suchen.


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Es lag an der channels.conf, ich habe die Einträge mal gelöscht und den VDR die neuen Transponder suchen lassen und es funktioniert.


    Es sind die TID Einträge die den Unterschied machen:
    ALT --> TID 121
    NEU --> TID 1121


    Zitat


    TID
    ID-Nummer des Transponders. Identifiziert einen Transponder/Multiplex innerhalb eines Netzwerks. Jede Transponder-ID existiert pro zugehöriger NID nur einmal, kann jedoch pro Satellit öfter vorkommen.


    Die Transponder-ID wird in der channels.conf gespeichert.


    Hatte aber nicht gewusst das dies auch was mit dem EPG zu tun hat.

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!