Hilfe zur Karteninstallation

  • Ich habe Firefox 1.5.0.7, nachdem ich alles geschlossen habe (mich abgemeldet habe) und wieder neu angemeldet habe die gleiche Meldung. Keine Ahnung an was das liegen kann. Auch mit dem IE funktioniert es nicht. Ist aber nicht so tragisch...ich hoffe nur, daß ich dich vielleicht Morgen abend nochmal erreichen kann oder halt die nächsten Tage :)

  • Jo du siehst ja wer online ist, ansonsten die Suche hilft auch immer gut weiter.


    Probier aber erstmal ein sauberes System mit einer Karte und zwar der 2.3er zum laufen zu bringen, nur so als Tip. Gute Nacht jetzt aber.


    Wolfgang

  • T E I L E R F O L G


    Hallo Wolfgang,


    nachdem ich während unserer ganzen Unterhaltung trotzdem im Hintergrund das Update gemacht habe von Dr. Seltsam mit dem Link den du mir mitgeteilt hast, schaut es jetzt so aus.


    Wenn ich die Rev2.3 Karte benutze (zusammen mit der 2.2 Karte) und das Antennenkabel (z.Z. habe ich leider nur eins) in die 2.3 Karte stecke, funktioneirt schon mal das EPG. Schaut also aus wie bei der 2.3er Karte. Leider habe ich halt noch kein Bild :)


    Ist halt jetzt die Frage:


    Ich habe das Update gemacht, ohne daß die 2.3er Revision im zweiten PCI Slot steckte und erst nach dem Update die zweite (2.3er) Karte zu der 2.2er dazugesteckt.


    Glaubst du, daß das was ausmacht oder müßte es auch so klappen...aber wie gesagt...EPG geht schon mal.


    und für heute kann ich nur sagen.......


    herzlichen Dank an dich, denn mir ist noch nie in einem Forum (egal welchem) so gut geholfen worden wie von Dir heute Nacht :)


    Danke



    Gruß
    Bernd


    und hoffentlich sieht man sich die nächsten Tage (oder tippt man sich???)



    :)

  • Also normalerweise erkennt der VDR sämtliche Karten durch das Laden der Module automatisch, soweit sie mittels Skript geladen werden.


    Wenn du nur ein SAT-Antennenkabel hast muß das an die erste Karte die der VDR beim Start erkennt angeschlossen sein.


    Also bitte probiers für eine saubere Fehleranalyse nur mit einer Karte der 2.3er.


    So jetzt aber gute Nacht


    Wolfgang

  • Alles klar,


    ich werde Morgen oder in den nächsten Tagen nochmal verschiedene Installationen probieren bei denen ich alle Schitte genau dokumentiere und hoffe natürlich, daß ich dann auch mal mit dir über die probleme die dann noch bestehen chatten kann.


    Bis dahin..wie gesagt... recht herzlichen Dank für deine Super Hilfe und dein sehr nützlichen Tips und Links und ich hoffe, daß wir uns die nächsten Tage mal wieder hier sehen.


    Gute Nacht


    Gruß
    Bernd

  • (irc Server)

    Zitat

    Original von bernd1977
    da krieg ich die Meldung "No more connections allowed on this IP"


    Irc ist so konfiguriert, dass max 2 Verbindungen pro IP erlaubt sind.
    Bei Webirc ist das die IP vom vdr-portal Server.
    Also können max. 2 Vdrportal User über Webirc zur gleichen Zeit aktiv sein.


    Kannst auch ein normales irc Programm wie mirc, ChatZilla, .. verwenden.

  • Hallo Leute, (Hallo Wolfgang)


    heute habe ich nochmal ganz systematisch meinen Linvdr Rechner mit der Originalversion 0.7 installiert, und dann schritt für schritt wie unter http://www.vdr-online.org/ laut toxic-tonic upgedated.


    Folgendes zur Konfiguration:


    Eine Wintv-Nexus-S Rev. 2.2 in PCI-Slot 1
    Eine Wintv-Nexus-S Rev. 2.3 in PCI-Slot 2


    Das Antennenkabel war bei der Installation an der 2.2 angesteckt (Im Moment habe ich nur einen Antennenanschluß)


    Nun sah das ganze so aus:


    Nach Installation von Linvdr 0.7 funktionierte das Bild und der Ton an der 2.2 einwandfrei (die 2.3er geht ja so sowieso noch nicht)


    P R O B L E M: Schon an dieser Stelle kommt es immer wieder vor, daß ich mehrmals booten muß um ein Bild zu erhalten. Oft bleibt der Bildschirm einfach schwarz, auch kein EPG und keine Reaktion auf Tastendruck der Tastatur. Auch der Ton ist dann immer wieder weg. Nach mehrmaligem Reboot erreicht man es dann schließlich, daß das Bild wieder da ist, Ton kriegt man jedoch dauerhaft keinen mehr.


    Nichtsdesto Trotz habe ich nun das Update genau wie beschrieben installiert.


    Nach dem ersten Start nach komplettem Update genau die gleiche Situation wie vorher (An der 2.2 nur nach mehrmaligem Reboot ein Bild und Ton dauerhaft weg.)


    Nun habe ich heruntergefahren, das Antennenkabel an die 2.3 angesteckt und neu gebootet.


    Leider kein Bild und auch kein Ton aber zumindest mal EPG. Nach ca. 60 Sekunden schaltet dann der VDR immer kurz (ca 2 Sekunden) vom TV-Schirm auf die Konsole und wieder zurück.


    Kann mir irgendjemand nochmal behilflich sein, da ich zumindest mal ein Bild auf die 2.3er Karte kriegen würde, um auszuschließen, daß diese defekt ist.


    (Ist aber nagelneu)


    Danke wie immer im Vorraus


    Gruß
    Bernd

  • Nabend Bernd,


    also ich denke das Problem mit dem mehrmals booten und dann erst Bild liegt daran, das du eine Karte im System hast die kein Antennensignal bekommt.


    Also wichtig jetzt für den Anfang nimm eine Karte raus!!!


    Probiers dann step bei step!


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich hab das Problem aber auch, wenn nur die 2.2er im Slot steckt. Das hab ich schon probiert. Mit der 2.3er alleine hab ich es noch nicht probiert.


    Also wie gesagt, es würde mir heute schon reichen, wenn ich irgendwie nur die 2.3er zum laufen kriegen würde um wirklich sicher zu sein, daß die Karte in Ordnung ist.


    Danke

  • Jo, dann geh erstmal her und komm in den IRC, im Moment sind lauter Cracks da, die vielleicht auch ne 2.2 oder 2.3 haben.


    Ansonsten, wie gesagt Back to th roots, also eine Karte die 2.3er, keine Plugins usw., dann poste mal was die Kiste macht.


    Vor allem die Logs, die führen immer zu konkreten Fehler!


    Wolfgang

  • Hallo Leute,


    heute hab ich noch die Hauppauge 2.3 unter Windows probiert. Dort kann sie den "ARM" nicht booten und steigt auch aus. Also Defekt....um noch einen Ansprechpartner zu kriegen habe ich mit jemandem von Hauppauge von der Servicehotline telefoniert und die Ergebnisse von gestern Abend und heute unter Windows geschildert.


    Er sagt auch...die ist hinüber und ich kann jetzt bei Litec auch auf die Aussage vom Herrn xxx von Hauppage verweisen.


    Dann hoff ich mal daß ich jetzt eine gute Karte kriege...obwohl ich jetzt schon ein bisschen Mißtrauisch bin gegenüber der 2.3er Revision, da es ja anscheinend nicht die erste ist, die diesen Defekt aufweißt.


    Wenn ich eine neue Karte gleich heute wieder mitbekomme werde ich sie austesten und euch das Ergebnis heute Abend noch mitteilen.


    Bis dahin....vielen Dank für alles, weil ich wahrscheinlich nicht daraufgekommen wäre daß die kaputt ist, sondern bis zum Sankt Nimmerleinstag irgendwelche Module geladen hätte in der Hoffnung, daß sich dann mal was tut :)


    Bis zum Test der neuen Karte....(hoffentlich noch rev 2.2 zu kriegen)


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Leute,


    T E I L E R F O L G !!!!


    Heute habe ich mir die neue WinTV-Nexus geholt...also umgetauscht tei Litec-Computer und es funktionierte wirklich super. Kein gemäckere, einfach nur unterschrieben und ausgetauscht....-> Super Service Litec !



    Leider gabs nur noch 2.3er Revisionen (laut Personal) aber er kann ja nicht jeden Karton aufmachen, weil anscheinend die Kartons der 2.2er und 2.3er exakt gleich beschriftet sind.


    Habe die 2.3 Karte eingebaut und funktioniert jetzt anstandslos. Habe sie auch auf den zweiten PCI Steckplatz gesteckt...dort ist auch alles OK. Probleme gibts jetzt nur noch wenn beide drin sind, und das Antennenkabel (im Moment eben nur eins) an der 2.3er hängt. Dann kommt zwar EPG und OSD geht auch, aber leider kriege ich eben kein Bild und keinen Ton.


    Wie gesagt, nur, wenn beide drinstecken.



    Ich habe übrigens das System nochmal installiert und mit den Toxics Patches versehen, und habe beide Karten drinstecken gehabt bei der Installation nur um zu vermeiden, daß es mit nur einer Karte bei der Installation und zwei Karten bei der Inbetriebnahme zu Problmenen kommen könnte.


    Vielleicht fällt euch noch was dazu ein, daß auch beide funktionieren.


    Denn ich denke es sollte ja so sein, daß ich bei zwei Karten (egal an welcher das Antennenkabel angesteckt ist) immer Empfang kriege.


    Später soll über die 2.3er geschaut werden, und über die 2.2 ggf. aufgenommen werden.


    Danke
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!