DVD-RW mit Mulimidix

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gern ein Home-Entertainment-System nach Anleitung der PC-Intern zusammenbauen, bin aber absoluter Linux-Neuling. Mich interessieren folgende, im Heft nicht angesprochene Punkte:


    - kann ich alle DVDs abspielen? Auch solche aus der Videothek (normalerweise mit Kopierschutz)?


    - ich habe einen NEC 1300A DVD+-R(W)-Brenner. Wird die Aufnahme auf DVD unterstützt? Dann würde das System einen DVD-Recorder ersetzen.


    -benötigt man unbedingt eine digitale TV-Karte oder kann man auch über einen Receiver an eine analoge TV-Karte das System nutzen?



    Vielen Dank für die Hilfe bei diesen wahrscheinlich recht dummen Fragen.


    Clemens !

  • Servus!
    DVDs klappen mit einem, naja, sagen wir mal nicht ganz offiziellen Css-Entschlüssler.
    Aufnahmen auf DVD sollten mit passendem Plugin möglich sein. Analoge sachen kannst du mit ner unterstützten (frag mich aber nicht, welche ;)) Analog-TV-karte angucken, aber nicht aufzeichnen. ANsonsten brauchst du auf jeden fall ne full-featured karte von Technotren (180€ ca.)
    Ansonsten können die anderen Gurus hier im Board weiterhelfen..... Ich hab ja nichtmals selber nen VDR *schäm*
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Zitat


    ich möchte mir gern ein Home-Entertainment-System nach Anleitung der PC-Intern zusammenbauen, bin aber absoluter Linux-Neuling. Mich interessieren folgende, im Heft nicht angesprochene Punkte:


    - kann ich alle DVDs abspielen? Auch solche aus der Videothek (normalerweise mit Kopierschutz)?


    Ausserhalb Deutschlands darf man die libdvdcss verwenden. Innerhalb darst du dir einen seperaten DVD-Player kaufen.


    Zitat


    - ich habe einen NEC 1300A DVD+-R(W)-Brenner. Wird die Aufnahme auf DVD unterstützt? Dann würde das System einen DVD-Recorder ersetzen.


    Aufnahmen im vdr-Format sind kein Problem. Wenn man allerdings Aufnahmen erzeugen will, die DVD-konform sind, ist dazu derzeit in ziemlicher Script-Verhau vonnöten.


    Zitat


    -benötigt man unbedingt eine digitale TV-Karte oder kann man auch über einen Receiver an eine analoge TV-Karte das System nutzen?


    Ersteres ist notwendig.



    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!