MediaMVP mit 2 Servern?

  • Hallo,
    hat jemand ne Ahnung ob die MediaMVP mit zwei Servern im Netzwerk klar kommt? z.B. mein LinVDR mit Vompserver und zusätzlich einen Win XP Rechner? Gibt es ne Möglichkeit am MVP nen Server zu wählen? In der vomp.conf gibt es ja einenn derartigen Eintrag.


    ## If you have more than one vompserver running you
    ## can enter a name here that will appear on the
    ## server select list on the MVP


    Server name = My-Server

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Hi, ich weiss nur dass bei 2 VDR, eine Auswahlliste gezeigt wird. Bei VDR & Win XP glaube ich das eher weniger da verschiedene Dongle.bin benutzt werden.


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Hi,


    ja was denn nun, MediaMVP oder VOMP, sind verschiedene Plugins !


    Bei MediaMVP gehts wohl nicht , weil die Dongle.bin nicht dafür ausgelegt ist.
    Bei der neuen MVP ReV H3 gibt es wohl eine Dongle.bin wo man den Server auswählen kann.


    Hab ich aber noch nicht probiert, obs mit der alten Hardware läuft, da dann das MediaMVP-Plugin nicht ausgelegt ist ( Protokoll etc.) Server und client sollten wohl einheitliches Protokoll haben.


    Bei VOMP , weiss ich nicht genau was bei der neueren Version geht.


    Kann naürlich auch sein, das es was neues gibt ?


    am besten Testen !!

  • glasmaster mit MediaMVP meine ich die Box(Hardware) ich nutze den Vompserver.


    Ausprobiert habe ich es, aber er connectet mit dem VDR. ...evtl weil der Win PC über WLan etwas langsamer antwortet?


    Die Frage ist ob der MVP überhaupt zu ner Auswahl fähig ist bevor er ne Dongle.bin geladen hat???

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Moin,


    das VOMP-Plugin - sprich deine MediaMVP als Client - ist in der Lage, sich mit mehreren VOMP-Servern zu verbinden. Weil aber VOMP-Server = VDR, also Linux ist, wirst du da mit Windows nicht weit kommen.


    VOMP ist nicht kompatibel zum Original MediaMVP-Server für Windows von Hauppauge. Da muss ja auch eine ganz andere Firmware/Dongle geladen werden.
    Grundsätzliche wäre das VDR-Plugin "MediaMVP" von Dom Morris in der Lage, weil das den Original-Dongle von Hauppauge verwendet - aber Hauppauge hat in der eigenen Firmware/Dongle im Gegensatz zur VOMP-Version nicht vorgesehen, dass man mehrere Server im Netzwerk hat. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.


    So, ich hoffe, das war noch einigermaßen verständlich. :)


    Viele Grüße,
    -André

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!