Webinterface VDRadmin-am weg?

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich meinen VDR auf die neueste Version von E-Tobi upgedatet habe, spinnt mein Webinterface des VDRadmin.
    Ich kann auf meine VDR-IP connecten, Port 8001, und bekomme genau diesen Codeschnipsel als Seitenquelltext geliefert:

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML><HEAD>
    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
    <BODY></BODY></HTML>


    Keine Loginaufforderung, nix.
    Was ist denn da faul?
    Im Syslog ist nichts Verdächtiges zu sehen, und da ja rudimentäres HTML ankommt, scheint das Webinterface ja grundsätzlich auf die Anforderung zu hören.


    Aber wo ist das Interface nun abgeblieben?
    Hat wer nen heissen Tipp für mich?


    MfG,
    MadOne

  • versuch mal vdradmin-am zu removen und neu zu installieren, kann sein das beim update was mit den links/pfaden nicht geklappt hat

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hey,


    habe das gleiche Problem und habe vdradmin-am schon removed und neu installiert ...


    Zitat

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML><HEAD>
    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
    <BODY></BODY></HTML>

    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805

  • mit option "--purge" auch?

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    mit option "--purge" auch?


    grad probiert - JA !

    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805

  • Da fällt mir noch ein:
    Beim Update hat er diesmal nicht gefragt, ob er die Config-Datei von vdradmin-am ersetzen soll - mir dünkt, vorher war das so, dass ich beim Update gefragt wurde, ob er die Config von vdradmin-am behalten soll oder durch die neue ersetzen.
    Könnte es sein, dass vielleicht das Paket ein Problem mit den darin enthaltenen Config-Dateien hat (nicht vorhanden/alte Config) ?


    MfG,
    MadOne

  • hm ... könnte sein. Nun ist meine alte wech ...
    hier die Aktuelle : (/var/lib/vdradmin-am/vdradmind.conf)


    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805

  • ich bekam eine fehlermeldung und musste die berechtigungen von folgende verzeichnissen ändern: (write mit winscp eingeschaltet)


    tmp/usr/share/vdradmin-am/


    dann hasts wieder funktioniert!

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!