Burn-Plugin erzeugt Fehler

  • Seit ich gestern mein VDR aktualisiert habe (apt-get), lässt er sich mit installiertem Burn-Plugin nicht mehr starten. Im syslog findet sich die Zeile:

    Code
    Oct  2 11:26:02 HTPC runvdr: stopping after fatal fail (burn: unrecognized option `--script=/usr/share/vdr-plugin-burn/vdrburn.sh')


    Das seltsame (und wohl die Ursache für den Fehler) ist, dass ich gar keinen Ordner "usr/share/vdr-plugin-burn" habe, und sich auch sonst auf der ganzen Festplatte keine Datei "vdrburn.sh" befindet.
    Wo bekomme ich die Datei jetzt her? Reicht es, wenn die jemand hier postet und ich das Ganze dann in den Ordner kopiere?

  • Hallo,


    den --script-Parameter gibt es nicht mehr!


    Suche in der runvdr oder sysconfig nach "--script=/usr/share/vdr-plugin-burn/vdrburn.sh" und entferne es komplett. Was du aber brauchst ist eine vdrburn-dvd.sh im /usr/bin bzw. /usr/local/bin.


    Bye,
    vdrmojo

  • Hast jetzt burn 0.1.0-pre21?


    /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf nicht ersetzen lassen durch neue Version.


    Ändere die /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf oder verwende die /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf.dist??

  • Also es wurde Burn in der Version 0.1.0-pre21 installiert. Es kam eine Abfrage während des Updates, die ich mit der Standard-Vorgabe abgenickt hab, wobei ich nicht mehr weiss ob die Abfrage von Burn war.
    In der Datei "runvdr" kann ich die Zeile mit "--script=..." nicht finden, eine Datei "sysconfig" gibt es überhaupt nicht (zumindest konnte ich keine finden). Gefunden habe ich die Script-Zeile aber in "/etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf" und dort mal probeweise auskommentiert, was aber nichts bewirkt hat.
    Die Datei "vdrburn-dvd.sh" hab ich im Ordner "usr/share/vdr-plugin-burn" entdeckt, falls das irgendwie weiterhilft...

  • Naja, wenn du es auskommentiert hast, kann die Fehlermeldung nimma so lauten.
    Also neue Fehlermeldung hier rein.


    Per default ist in der Datei /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf alles auskomentiert, also nix gesetzt.

  • Sorry, irgendwie scheint das auskommentieren beim ersten mal nicht gespeichert worden zu sein. Habs gerade nochmal auskommentiert und VDR neu gestartet, was jetzt wieder klappt. Werde jetzt mal versuchen was auf DVD zu brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!