Beiträge von zuzuwewe

    Es isr ja fast peinlich das zu fragen, aber wo muss die mplayer.sh und mplayer.sh.conf hin?
    Ich habe gestern meinen VDR-Rechner mit Ubuntu Server 8.04 + Hannos Ubuntu Packages neu aufgesetzt und die Dateien exisitieren nirgends. Als ich das letzte mal ein gleichartiges System aufgesetzt hab, hatte ich diese Probleme nicht (zumindest soweit ich mich erinnern kann). Das VDR-mplayer-Plugin, mplayer und mencoder sind installiert.
    Die Pfade scheinen ja von der Distribution abzuhängen, aber vielleicht hat von euch ja jemand ein ähnliches Setup.

    Sorry, irgendwie scheint das auskommentieren beim ersten mal nicht gespeichert worden zu sein. Habs gerade nochmal auskommentiert und VDR neu gestartet, was jetzt wieder klappt. Werde jetzt mal versuchen was auf DVD zu brennen.

    Also es wurde Burn in der Version 0.1.0-pre21 installiert. Es kam eine Abfrage während des Updates, die ich mit der Standard-Vorgabe abgenickt hab, wobei ich nicht mehr weiss ob die Abfrage von Burn war.
    In der Datei "runvdr" kann ich die Zeile mit "--script=..." nicht finden, eine Datei "sysconfig" gibt es überhaupt nicht (zumindest konnte ich keine finden). Gefunden habe ich die Script-Zeile aber in "/etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf" und dort mal probeweise auskommentiert, was aber nichts bewirkt hat.
    Die Datei "vdrburn-dvd.sh" hab ich im Ordner "usr/share/vdr-plugin-burn" entdeckt, falls das irgendwie weiterhilft...

    Seit ich gestern mein VDR aktualisiert habe (apt-get), lässt er sich mit installiertem Burn-Plugin nicht mehr starten. Im syslog findet sich die Zeile:

    Code
    Oct  2 11:26:02 HTPC runvdr: stopping after fatal fail (burn: unrecognized option `--script=/usr/share/vdr-plugin-burn/vdrburn.sh')


    Das seltsame (und wohl die Ursache für den Fehler) ist, dass ich gar keinen Ordner "usr/share/vdr-plugin-burn" habe, und sich auch sonst auf der ganzen Festplatte keine Datei "vdrburn.sh" befindet.
    Wo bekomme ich die Datei jetzt her? Reicht es, wenn die jemand hier postet und ich das Ganze dann in den Ordner kopiere?

    Bei mir lief auch alles rund. Installiert, Plugins ausgewählt, Kanalliste angepasst, fertig.
    Einziges Problem war, dass sich die Skins von text2skin nicht installieren liesen, die im Paket vdr-skins hätten stecken sollen. Aber die liesen sich leicht von Hand in das entspr. Verzeichnis kopieren.
    Bin wirklich sehr zufrieden! :tup

    OK, inzwischen läuft vdrconvert beinah (habe die aktuelle Version aus dem CVS runtergeladen und installiert). Es gibt aber noch ein ziemliches Problem: vdrconvert fängt immer erst nach einem Rechner-Neustart mit dem Konvertieren an. Nur vdrconvert zu starten und wieder zu beenden bringt nichts. Irgendeine Idee an was das liegen kann?
    Laut syslog wird z.B. der Befehl

    Code
    '/usr/bin/convnow.sh vdr2mpg '/var/lib/video.00/Family_Guy/Family_Guy/2006-03-31.00.37.99.99.rec''

    noch erfolgreich ausgeführt, danach passiert aber nichts mehr, vdrconvert legt auch keinen Logeintrag in seinem Unterverzeichnis an.

    Danke für die schnelle Antwort...
    Hab jetzt mal über "/etc/init.d/vdr-addon-vdrconvert start" vdrconvert angeworfen. Jetzt werden beinahe im Sekundentakt in "var/lib/video.00/film/tmp" Dateien nach dem Schema "vcorun.28451" oder "vcorun.28222" erstellt, bevor ich einen Blick hineinwerfen kann sind die Dateien aber schon wieder weg. Ein Log gibts immer noch nicht, auch im Syslog taucht nichts auf...

    Ich verwende die aktuellste Version von vdrdevel und wollte jetzt mit vdrconvert eine Aufnahme konvertieren. Das Problem ist aber, dass das konvertieren nicht funktioniert. Das Verzeichnis "var/lib/video.00/film" bleibt leer und ohne Unterverzeichnisse. Mit einem Log kann ich auch nicht weiterhelfen, ich habe zwar die Debug-Ausgaben von vdrconvert eingeschaltet, aber das Log-Verzeichnis bleibt leer...
    Ich kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, ab er kann es sein, dass da ein benötigter Hintergrundprozess nicht läuft? Wenn ja, wie finde ich heraus was da fehlt und starte es dann?

    Hab genau das gleiche Problem. Mein Verdacht ist, dass text2skin daran Schuld ist... Aber ich habe keine Lust auf das verbesserte Aussehen zu verzichten, da nehm ich lieber ein paar Lags in Kauf :)

    Irgendwie klappt das Neuanlernen der Fernbedienung meiner Nexus-S mit c't VDR 4 nicht...
    Ich habe bereits die remote.*-Dateien gelöscht und auch über apt-get das remote-Plugin entfernt und neu installiert. Alles ohne Erfolg...
    Irgendein Tipp?
    OK, hat sich erledigt. Bin die oben genannten Schritte alle noch drei mal durchgegangen, beim dritten Mal hat's dann geklappt.. ?(

    Danke für eure Antworten. Aber gibt es denn irgendeinen einfachen Weg die VDR-Dateien in ein Format zu bekommen in dem ich sie unter Windows vernünftig weiterverarbeiten kann?

    Ich habe mit c't VDR 3.06 ein paar Filme vom TV aufgenommen habe, da dass Brennen damit momentan noch nicht klappt, wollte ich das jetzt eben unter Windows erledigen. Ich habe die Aufnahmen also in MPEGs umwandeln lassen und auf meine Rechner gezogen. Abspielen mit Media Player Classic und ffdshow ist auch kein Problem, aber sobald ich versuche die Filme in irgendein Programm zu importieren (bis jetzt "Magix Filme auf DVD & CD", "Nero Vision Express" und "TMPEG") schmiert entweder das Programm ab oder der Import schlägt fehl.
    Daher meine Frage: Gibt es ein Programm um die MPEGs auf Standard-Konformität zu überpüfen und ggf. "korrigieren" zu lassen?