vdrconvert und Aufnahmesteuerung per tvtv-Plugin

  • Halloooo,


    jaja, auch ich bin vdrconvert noch immer auf der Spur. Nachdem ich endlich mp3 hinbekommen habe (okay okay, eigentlich hat es ja Dimitri hinbekommen...nochmal auch hier Danke), ist mir heute etwas aufgefallen, was ausnahmsweise einmal kein Fehler von mir zu sein scheint.


    Wenn man eine Aufnahme via Internet mit tvtv programmiert, dann wird das im Aufnahmeverzeichnis vom VDR ja etwas anders angelegt als sonst.


    Normalerweise sieht das ja sooo aus:


    20.09 20:15 ´84 Enterprise


    Wenn man das jetzt über tvtv programmiert, kommt dann (jetzt als Beispiel) erst:


    20.09. Science Fiction


    dann muss man mit dem Auswahlbalken auf das Feld laufen (runter oder rauf), dann auf OK drücken und jetzt kommt erst:


    20.09. 20:15 ´84 Enterprise


    Dann nochma OK und die Aufnahme wird wiedergegeben.


    Jetzt nehmen wir einmal an, wir haben eine Aufnahme von MTV oder Viva gemacht und die mit tvtv programmiert.


    Wir bedienen uns ferner der Funktion des Schnittcomputers vom VDR und trennen ein Schnipsel von einem Song heraus.


    Jetzt erscheint die geschnittene Version ganz oben, aber genau in der gleichen Verzeichnisstruktur, nur halt mit nem Zeichen davor, die das als Schnittaufnahme auszeichnet.


    Diese Aufnahme wandeln wir jetzt mit vdrconvert in eine mp3 Aufnahme um, die in unser vordefiniertes mp3-Ausgabeverzeichnis geschrieben wird.


    Und jetzt versucht mal bitte, diese Aufnahme abzuspielen.


    Es geht einfach nicht ! Und zwar nicht deswegen, weil die Umwandlung nicht geklappt hätte, sondern einfach wegen der Verzeichnisstruktur. In meinem mp3-Verzeichnis kann ich dann zwar den Verzeichniseintrag sehen, also Musik oder so, aber wenn ich auf OK drücke, kommt (wie schon im VDR-Aufzeichnungen Auswahlmenü auch schon), das nächste Unterverzeichnis.


    Nur steht hier jetzt nicht der Dateiname, sondern einfach nur zwei eckige Klammern. Da kannste jetzt OK zum Abspielen des konvertierten mp3´s drücken, bis du blaue Ringe unter die Augen bekommst oder schwarz wie´n Negroide bist. Es funktioniert einfach nicht.


    Ich bin ja nicht wirklich der Experte, aber in diesem Fall meine ich, es liegt ausnahmsweise nicht an mir, sondern am Skript, dass diesen Sonderfall bei der Ausgabe auf das Inhaltsverzeichnis in dieser Form so (noch nicht) beherrscht.


    Daher meine Bitte an andere User und an Dimitri, ob das so richtig ist. Ob ich hier einen kleinen Bug aufgezeigt habe.


    Es ist sicher nicht wirklich schlimm, da man die Aufnahme ja umbenennen kann, aber etwas ein kleines bisschen störend isses ja schon. Und wenn man das Skript etwas erweitern könnte und bei einem Plugin in späterer Zeit diese klitzekleine Manko schon im Vorfeld behebt, dann isses ja okay.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!