[gelöst] brauche hilfe meine TT s1401 als zweitkarte zum laufen zu kriegen

  • Hallo Forum!


    Bin noch recht neu im umgang mit Linux etc. Habe die ctvdr5-CD, als sie vor ca einem halben Jahr herauskam, bei mir installiert. Hardware ist eine TT DVB-S s2300. Läuft seitdem super stabil und ich finde den VDR echt klasse!


    Jetzt habe ich mir eine TT s1401 budget bestellt und eingebaut. Leider lief sie nicht, weil sie nicht erkannt wurde. Habe dann nach der Anleitung von wilderigel versucht, mein Kernel neu zu kompilieren. Das Kompilieren hat auch funktioniert, ich kann aber, wenn ich mit meiner ersten Karte aufnehme nicht auf einen anderen Transponder (quasi mit der Budget-Karte) umschalten.


    Wie kann ich sehen ob die Karte nun erkannt wurde?
    Was habe ich falsch gemacht?


    Kann mir da jemand bitte bitte helfen!


    Danke, Euer Tee Jay

    yaVDR 0.5 1x server, 2x client, NAS via NFS

    Einmal editiert, zuletzt von teejay ()

  • Die Karte wird erst seit kurzen von Linux unterstützt.


    Ev ist der Kernel 2.6.17 auch zu alt, also entweder HG dazu kompilieren, oder den 2.6.18er Kernel versuchen.
    Da müsste aber die lirc Anleitung noch angepasst werden, da es mit dem 0.8.0 Lirc Paket und 2.6.18 nicht funkt.

  • Danke für die Antwort erstmal :)


    Seitdem ich diesen neuen Kernel drauf habe, funktioniert mein wlan nicht mehr, muss es erst wieder zum laufen kriegen, damit ich mir HG ziehen kann. (By the way: Was bedeutet eigtl "HG" und für was ist es gut? Jaja, ich weiss, aber ich habe halt echt noch nicht so den plan :newbie)
    Lirc habe ich bis jetzt noch nicht benutzt, verwende den IR der TV-Karte. Geht auch ganz gut...


    Na dann probier ichs mal heute und poste hier mein ergebnis.

  • Habe nach erfolgreichem Kompilieren vom 2.6.18er Kernel folgendes Problem bei der Installation:



    Was ist muss ich jetzt tun? Wo liegt der Fehler? :(

  • Habe zum kompilieren das hier getippt, so wie in Wilderigel's Anleitung:


    Code