Suche: programm/script was viele files auf mehrere DVDs schreibt und inkrementiel arbeiten kann ...

  • Hallo,


    ich suche ein programm oder script was mir beim backuppen hilft in dem es viele files auf mehrere DVDs schreibt. Es soll sich darum kümmern das nicht alle files auf eine DVD passt (also berechnen wie viele dateien auf eine DVD passt) und falls der rechner runtergefahren wird oder aus anderer grund das backup abgebrochen wird soll er (inkrementiel) wieder bei der letzten gesicherte datei aufsetzen können :] Es muß dateien nicht splitten können (soll es sogar nicht) und optimal wäre es wenn er auch nicht versucht zu komprimieren, also tar o.ä. zu benutzen. "Einfach" die dateien direkt auf der DVD brennen.


    Es geht mir darum das ich u.a. meine gesamten Bilder und MP3's auf DVD sichern möchte um sie an einen sicheren ort zu lagern.
    Ich habe sie schon auf mehreren platten gesichert, möchte sie aber jetzt auch auf DVD haben um sie extern zu lagern.


    Schön wäre auch wenn man gleich mehrere kopien mit selber inhalt ziehen könnte damit die wahrscheinlichkeit des wiederherstellens größer ist (evt. DVD's von verschiedene hersteller)


    Wenn es geht soll es aber nicht mehr temporärer platz auf der platte benutzen als die für eine DVD benötigt.


    Wäre klasse wenn es sowas irgendwo schon gibt, wennn nicht muß ich wohl selber scripten.


    Danke :)


    P.S. Das hier habe ich schon gefunden, passt aber aus verschidenen gründen nicht perfekt ;) :


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von Morone
    Das einzige Programm das alles erfuellt kenn ich nur unter den Namen,
    "Frau-1.0" oder "Sohn-2.1".
    Ganz bugfree sind se aber auch net. :P


    :lol2 Das problem ist das Frau-1.0 absolut keine ahnung von computern hat ;) oder noch schlimmer alle bugs findet die es so gibt weil sie nicht benutzerkonform arbeitet ... und Sohn-2.1 leider erst 2 bzw 3 jahren alt sind. :D


    Da ja keine andere antworten da sind gehe ich mal davon aus das sowas keine hat bzw. kennt, oder ?


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!