Erfahrungen mit RAID-Controllern (IDE) bei RAID1 ?

  • Hallo zusammen,


    vorab meine Hauptfrage udn danach mein Einsatzgebiet:
    Wer hat unter Windows Erfahrungen mit RAID-Controller (IDE) für den Einsatz RAID1 (Mirror)?


    Mein Wunsch:
    - Ich möchte mein komplett System daheim vor einem Datenverlust schützen und bin leider keiner der sich dazu überreden kann komplette Backups zu erstellen. Mir ist bewusst, dass ein Windowsfehler sich auf beide Platten überträgt, aber meine Daten sind sicherer auch wenn das Windows kaputt wäre.
    - Ich möchte gern im Windows eine Sofware haben die sofort merkt wenn eine Platte nicht mehr 100% arbeitet, z.b. Sektor defekt. Meine letzte Festplatte hat den Rechner immer nach circa 5min Laufzeit zum "aufhängen" gebracht, sowas sollte gemeldet werden und mit der zweiten Platte normal weiterlaufen.
    - Die defekte Platte sollte einfach getauscht werden können udn mit wenig Aufwand neu bespielt werden.


    So und jetzt würde ich mich über eine Erfahrungen freuen. :)


    Viele Grüße, Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!