Skystar 2 Tuner defekt?

  • Hallo,


    darf ich mich vorstellen, ich glaub ich bin der Depp des Tages...


    Ich habe hier einen vdr 1.4.1 mit einer Skystar 2 unter Ubuntu-Server, hat bis heute morgen alles problemlos funktioniert. Heute morgen habe ich dann den Server endlich an seinen eigentlichen Platz gestellt und ein Antennekabel gelegt. Seitdem gingen keine vertikalen Sender mehr. Nachdem ich dann noch einige Male das Sat-Kabel am Multischalter hin- und weggeschraubt habe gehen nun gar keine Sender mehr.


    Kann es sein, dass ich mir irgendwie den Tuner der Karte gekillt habe? Hab (zu spät) gelesen, dass es evtl nicht so gesund ist, bei laufenden PC das SAT-Kabel am Multischalter umzustecken...
    Gibts für die Karte noch irgendwie Hoffnung?


    schon mal vielen Dank für alle Tips


    ciao,
    Chris

  • Also ich hatte vor kurzem eine Karte wo der Tuner auf jedenfall defekt war. Ich konnte das Frontend Modul schon nicht laden. Sah folgendermaßen in den Logs aus:


    Jemand die SkyStar 2 (2.6d) auf einem Siemens Board am laufen ?


    Obs bei dir noch Hoffnung gibt, kann ich leider nicht beurteilen.


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!