"CD-Bremse" beim DVD schauen? (NEC-4550A)

  • Kann man irgendwie die Drehzahl vom DVD-Laufwerk drosseln?


    Habe linvdr + alle patches bis zum aktuellen toxic-patch drauf...


    Im Bigpacth gibts ja so ne option, da hab ich 1 und 2 schon ausprobiert, zeigt aber keine Wirkung.


    Hat jemand noch ne andere Idee?


    Danke im Voraus!


    Mfg
    Eddie

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie8 ()

  • Im Setup (auf der Konsole) geht es auch


    achja, und im Bigpatch setup relativ am Ende

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von meteosat ()

  • hdparm -E 2 zeigt auch keine Wirklung (auch -E1 nicht), Bigpatch sagte ich ja schon dass es nicht geht... Ich nehme an dann bringts das über setup auch nicht. (werds aber noch versuchen)


    Das laufwerk ist ein NEC-4550A, scheint also mit dem nicht zuegehn... mh, schade!


    Oder hat einer noch ne Idee was man versuchen könnte?

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Würde mich mit meinem Asus DVD Laufwerk auch interessieren. Die Parameter gehen bei mir auch nicht. Es wird nur der Datentransfer, aber nicht die Drehzahl reduziert.


    Oliver

  • hallo,


    wenn hdparm nicht funktioniert dann schaue mal hier :


    speedcontrol für dvd-0.3.5-b07 (DVD-Bremse)


    gruß uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!