4-Fach Sat Dose?

  • Hallo,


    ich möchte meinen Rechner mit 4-Sat Karten "sauber" anschließen. Was verendet ihr als Dose. Eine 4-Fach Sat Dose habe ich noch keine gefunden 2-2Fach Dosen maches es auch nicht schöner. Was für Möglichkeiten gibt es noch.


    Gruß Kai

  • @ kai_kramer,


    s. auch hier . ersetze "zwei" durch "vier".


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Ich glaube ich habe micht versehen.
    Ich meinte eine Einspeise Weiche, quasi ein
    Kasten mit 2 LNB Eingängern und
    4 Ausgängen für Revceiver.
    Auch vielleicht Multischalter genannt.
    Sorry.....
    KK

  • Servus Kai,


    mit vier Anschlüssen hab ich das noch nirgends gesehen -- glaube auch nicht, dass es solche Dosen gibt, weil das wäre viel zu eng da drin.


    Du solltest am besten überhaupt keine Dosen installieren, da jeder Übergang und jede Dose zusätzlich Dämpfung bringen und manchmal auch für das Aufsammeln von Störungen gut sind. Ich empfehle, die Sat-Kabel lang genug zu lassen und direkt anzuschließen -- zur Not kannst du ja eine Abdeckung mit Löchern auf die Dose machen, aus denen du die Kabel rausführst, damit das Loch in der Wand zu ist.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!