[ALT] PDAExport 0.0.6b: Aufnahmen über OSD als AVI konvertieren (auch z.B. für PDAs o. iPods)

  • OK, entweder du änderst für dich auf das grep:


    if [ -n "`mplayer $SAVEMODE/$NAME"1".mpg -v -frames 0 2>/dev/null|grep "1.78:1"`" ];then


    wie du schon beschrieben hattest (aspect 2)!


    Oder (besser) du aktualisierst den mplayer! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Habs grade bei mir nochmal verglichen, es scheint (bei mir) egal zu sein, ob ich nach "(aspect 3)" oder "1.78:1" grepe! Kann daher auch auf das gemeinsame umstellen! Wird dann in 0.0.6 so gemacht! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Guter Tipp, aber unnötig, da ich zwar beide habe, aber es ja kein Entweder, oder ist (bisher)!


    Was machst du jetzt wegen vdrsync?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic,


    kannst du bitte bei vdrsync.pl ein -d mit einbauen und dann beim nächsten größeren convert (>2GB) den logfile output posten.


    Ich vermute es ist nicht vdrsync, sondern mplex der das macht. Oder benutzt du in vdrsync.pl tcmplex, ... statdessen ?


    Schau mal in den vdrsync.pl nach :


    ##### Which multiplexer should be used?
    my $panteltje = 0; #uses tcmplex-panteltje
    my $mjpeg = 0; # use mplex (default!)
    my $transc_mpx = 0; # use tcmplex


    Gruß
    Viking

  • Steht bei mir so:


    ##### Which multiplexer should be used?
    my $panteltje = 0; #uses tcmplex-panteltje
    my $mjpeg = 1; # use mplex (default!)
    my $transc_mpx = 0; # use tcmplex


    mplex-Version: mplex-2 version 1.6.2 (2.2.3)


    Werde ich morgen erst schaffen! Poste dann das log!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic,


    ?( Zu meiner schande muß ich gestehen, ich kann ich nicht mehr nachvollziehen warum es früher mehrere dateien gab nach vdrsync. Jetzt kommt nur noch eine datei raus !?
    Ich werde das mal weiter beobachten.



    Dann noch ein paar kleinigkeiten.


    1. kannst du bitte wieder vdrsync.pl ohne path aufrufen. Bei mir liegt er unter /usr/local/bin


    2. wäre es schön wenn man im profil auch das logfile setzen könnte (hätte gerne immer das selbe), also z.b.


    PDAEXPLOG=/var/log/pdaexport.log


    im script dann :


    [ ! -z "$PDAEXPLOG" ] && PDAEXPLOG=$LOGPATH/"pdaexport-"$TIME".log"
    kommando >>$PDAEXPLOG


    und hier einen kleinen sed der das script in einen rutsch ändern kann ;) :
    sed -e 's/$LOGPATH\/"pdaexport-"$TIME".log"/$PDAEXPLOG/g' pdaexport.sh > pdaexport-neu.sh


    3. pdaexportstart.sh kommt nicht mit klammern zurecht, hiermit geht zumindest pdaexport ohne savemode :
    echo "/usr/bin/pdaexport.sh \"$1\""|at now


    (neu sind die \")


    4. Leider kommt vdrsync auch bei mplex nicht mit klammern zurecht :( aber der angehängte patch ist ein fix dafür. Berücksichtigt aber nur mplex !! :


    Gruß
    Viking

  • Zu 1. Kein Thema!


    Zu 2. Kann ich zwar machen, hatte mich aber eigentlich dagegen entschieden (im Profil)! Machen wir als Kompromiß vielleicht den ganzen Pfad und Namen editierbar in dem Script selber: Also etwas so: "PDAEXPLOG=/tmp/pdalog.log"...


    Zu 3. Das Problem mit den Klammern habe ich auch schon bemerkt, in der nächsten Version lasse ich Klammern durch "#" ersetzen! Das Problem trat bei mir nur bei MPlex auf, aber die \" kann ich ja trotzdem einbauen!!


    Zu 4. Denke das ist damit dann auch egal!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Des Weiteren habe ich ein Analyse-Script geschrieben, das einem schonmal sagt, wie die Datei heißen wird und wie groß sie werden wird!


    Außerdem sind die Infos am OSD noch wesendlich erweitert worden! z.B. sieht man beim ändern des Profils nun alle Variablen im OSD und bei der Liste (Mehrfachexport) auch den Profilnamen zu jedem Export!


    Hast du (oder Sonstjemand) noch Vorschläge, was mann einbauen sollte?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Neue Version:


    [VERSION 0.0.6]


    - Einige kleinere Veränderungen beim benennen (Sonderzeichen ausfiltern etc.) (Danke an Viking und Mahlzeit für einige Tips)
    - pdaanalyse.sh-Script hinzugefügt: Es zeigt im OSD den Namen und die geschätzte Größe sowie die Originalgröße, Auflösung und Aspect-Ratio (einzubauen in die reccmds.conf)!
    - Allgemein weitere Verbesserungen bei der Anzeige am OSD


    Einzige verbliebenes ToDo: Sprache bei mehrsprachigen Aufnahmen auswählbar machen.


    Außerdem überlege ich das Project umzubenennen, da die Scripte mehr können als "nur" für PDAs zu exportieren.... Augenzwinkern


    [/Version 0.0.6]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ist es möglich ein Package zusammenzustellen, dass alle benötigten Dateien enthält und dann auf einem quasi beliebigen VDR installiert werden kann?
    Dann müsste ich nur noch die reccmds.conf und die commands.conf editieren und fertig, oder?

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Nicht wirklich! Die Binaries und Libs müssen ja zu deinem System passen! Ich könnte höchstens ein AI-Pack für Linvdr liefern!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Was ist ein AI-Pack? (Autoinstallation?)


    Was musst du denn von mir wissen?
    Ich habe eine "LordJaxom-Spezial-Version" vom Xeatre.
    Basis LinVDR 0.6
    nachinstallierter VDR 1.3.17

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • AI=All Inclusiv


    Also Linvdr ist schonmal gut! Weiß aber nicht was du da alles drin hast!! Wichtig ist das FFMPEG-Update vom ersten Post! Außerdem vdrsync.pl! Denke das sollte reichen! Schau doch mal nach!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Also vdrsync.pl ist da. (Version 0.1.2.2 Dateidatum 2.7.2004)


    ffmpeg befindet sich wohl keins auf der Platte. (Dateiname?)
    Und was ist mit at? Wie finde ich heraus, ob das installiert ist?

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • at = at oder atd
    FFMPEG = ffmpeg


    Beide Downloads findest du im ersten Post! Hoffe das die vdrsync-Verstion geht, sonst muß ich wirklich mal alles zusammenpacken!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ffmpeg habe ich aus dem ersten Post installiert.
    den include-Pfad habe ich weggelassen. Wird wohl bei mir nicht gebraucht, da kein Compiler, oder?


    at oder atd gibt es nicht. Kann ich im ersten Posting auch nicht finden.

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!