[ANNOUNCE] Atmolight - Release 0.0.3

  • WIE BLÖD MAN DOCH SEIN KANN :doof


    Ich hatte noch ein Prog laufen mit dem ich vorher mal getestet habe auf die Schnittstelle zuzugreifen. Das habe ich bei den ganzen offenen Konsolen wohl übersehen...


    Danke euch. Jetzt gehts erst mal...


    Aber wie gehts jetzt weiter? Wie kann am das am Besten einstellen? Nimmt man irgendwelche Testbilder oder so?


    Ach ja: Ich hatte vorher man die Veriosn 0.0.2 drauf (zum Testen ob ich das Plugin installieren kann) und da hatte ich im VDR-Menü die Möglichkeit das Atmolight ein- oder auszuschalten. Ist das in der 0.0.3 nicht mehr vorgesehen?


    Danke
    Heiko

  • Zitat

    Ist das in der 0.0.3 nicht mehr vorgesehen?


    Doch!


    Bist Du Dir sicher, daß das Plugin läuft?
    Von der Version 0.0.2 zur 0.0.3 haben sich Pluginparameter geändert.
    Daran gedacht? Ein Blick ins Wiki wird Dir helfen.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Ich sollte Feierabend machen...


    Jetzt sitz ich am TV - und ich kann das Atmo im menü ein- und ausschalten...
    (Evtl. lag es ja vorher daran, dass er den port nicht öffnen konnte)



    Aber noch mal etwas: Kann ich die CPU-Last ein enig runterbekommen? Ich habe einen PIII 500MHz und der braucht bei vdr sonst <10% und jetzt braucht er fast 30%?


    Danke
    Heiko

  • Zitat

    Aber noch mal etwas: Kann ich die CPU-Last ein enig runterbekommen? Ich habe einen PIII 500MHz und der braucht bei vdr sonst <10% und jetzt braucht er fast 30%?


    Ja, schnappt Dir einen Editor Deiner Wahl und optimiere die CalcColors()
    in inputvideo0.c :).
    Das Phänomen ist bekannt. Für die 0.0.4 habe ich mir vorgenommen,
    erstmal nur etwas an den Schnittstellen der einzelnen Klassen zu tun.
    Aber dann kann Optimierung betrieben werden.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Hallo,


    hast du denn schon passende Hardware? Ich frage, weil es ja noch nicht viele gibt, die wirklich leds haben...wenn ja, funktioniert alles?


    Grüße,
    Simon

  • Hallo,


    ich habe mir erst mal ein Board mit nem mega8 und dem drumzu zusammengebaut und da ein RGB-LED-Stripe angeklemmt. (Ich wollte das erst mal testen.)


    Ich finde das jetzt (nach dem Testen) ganz gut und will das auf drei Kanäle (links, oben, rechts) ausbauen.
    Allerdings weiß ich noch nicht genau womit. Die RGB-LED-Stripes sind ja ganz schön teuer. Ich habe auch schon gedacht, ob ich das evtl. mit Kaltlichtkathoden mache (z.B. REVOLTEC RM015). da kostet eine Röhre 5€. Ich weiß nur nicht, ob die Lichtverteilung da so gut ist wie bei den LED-Stripes.


    Was setzt ihr denn für LEDs o.ä. ein? und wie teuer sind die bzw. wo kommen die her?


    MfG
    Heiko

  • Guten Morgen!


    Zitat

    Ich habe auch schon gedacht, ob ich das evtl. mit Kaltlichtkathoden mache (z.B. REVOLTEC RM015). da kostet eine Röhre 5€.


    Damit haben wir mal angefangen. VERGISS ES!!!


    Zitat

    Was setzt ihr denn für LEDs o.ä. ein? und wie teuer sind die bzw. wo kommen die her?


    Steht im Wiki.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Zitat

    ungleichmäßige Farbverteilung


    Ja, und wie! Haben deshalb noch mit einem Photosensor zurückgemessen.
    Der komplette Sch****.


    Steht alles hier und
    hier


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Zitat

    Original von heikothole
    .. Ich habe auch schon gedacht, ob ich das evtl. mit Kaltlichtkathoden mache (z.B. REVOLTEC RM015).


    Hallo heikothole,


    falls Du noch immer mit den Leuchstäben testen möchtest, kann ich Dir
    2x Twin-Revoltec für alle 3 Farben und die Fotodioden anbieten.
    Hatte auch die ersten Versuche mit den Röhren unternommen.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hallo Kail,


    ich denke, wenn es schon einige getestet haben und für schlecht empfunden haben, dann will ich das gar nicht erst testen.


    Ich will demnächst mal weitere RGB-Stripes besorgen (evtl. die die im Wiki angesprochen werden) und dann mal sehn.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo heikothole,


    auch auf die Gefahr das Samael sich gleich beschwert, dass der Thread
    verkommt (wobei er ja selber mit diskutiert hat;)).
    Nachdem ich von den Röhren auf die LED-Streifen inkl. Diffussorrohr von
    Alpha-Tec gewechselt bin, kann ich sagen:
    Die Anschaffung war zwar teuer , hat sich aber voll gelohnt. Es muss
    nichts auseinander gebaut werden, es müssen keine zusätzlichen
    Bauteile integriert werden und die Farbmischung ist meiner Meinung nach sehr gut.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!