[SOLVED] Neues Conroe-System bootet nicht

  • Hallo,


    So, "Fatta" hat nun seinen Video-Rechner aktualisiert: ASRock ConRoe865PE Mobo mit Conroe CPU.
    Nun bootet die Kiste nicht, der CPU-Fan geht kurz an und dann wieder aus. Leider hat das Teil keine LED-Anzeige und gibt auch keine POST-Beeps aus. Haben viel probiert und gegoogelt, finden aber nichts. Wir gehen sonst mal von einem Defekt aus, aber evtl. weiss ja jemand noch Rat. Das haben wir probiert:


    - anderes Netzteil probiert (470W)
    - andere RAM-Mobule, Bänke getauscht
    - mit und ohne Graka
    - mit und ohne HDD (gehen glaube ich erst gar net an)
    - CMOS Reset
    - alle Jumper geprüft
    - alle Stecker überprüft


    Ich weiss ja nicht, ob man bei diesen Conroes noch was anderes beachten muss...
    Andere Lüfter und LEDs hat das Board auch nicht - der einzige Indikator ist der CPU-Fan (den konnten wir leider nicht wechseln, da die AMD-Fans andere Stecker haben - hatte vermutet, dass der Lüfter keine Drehzahlsignale abgibt und das System deswegen abschaltet...)


    Danke+Gruss,
    Timo


    EDIT: acha, sonst keine Karten gesteckt und auch sonstige Peripherie ist nicht angeklemmt

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

    2 Mal editiert, zuletzt von blazko ()

  • Liegt das Teil nackt auf dem Tisch oder ist's im Gehäuse verschraubt? Falls Fall b: Überprüfe mal den Sitz aller Schrauben - ich hatte neulich genau den selben Mist, weil eine dieser verdammten MB-Schrauben einen Kurzschluss verursacht, wenn sie fest angezogen ist.


    Übrigens sollte wenigstens ein Stromabnehmer (HD) angeschlossen sein, sonst kann das Netzteil rumzicken.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Hi foobar42,


    Das teil liegt "nackt" auf der Antistatik-Folie. HDD war zunächst dran. Schade, war ein Versuch ;)


    Danke!


    Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Strike!


    Kann ja sagen, mein Bruder ist schuld, der war hauptsaechlich dran ;)
    Wir haben es: "die haben" versucht, das aeltere Netzteil zu nehmen und da gibbet keinen P4/ATX 12V-Abschluss ;) Netzteil von Bruder wieder genommen ("wassn das fuer 'nen Stecker?") und siehe da: es laeuft ;)


    Was kann man doof sein, wenn man nur olle AMDs hat ;)


    VIELEN DANK aber nochmal an alle!


    Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!